Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Pinata-Problem

Thema: Pinata-Problem

Ich würde gerne für den Kindergeburtstag meiner Tochter eine Pinata basteln - nur komm ich irgendwie nicht weiter. Die Pinatas, die ich kenne, bestehen aus einem Tontopf, haben immer funktioniert, aber für einen Geburtstag mit kleinen Kindern ist das wohl nichts... Ich habe letztes Jahr schon mal versucht, Pinatas zu basteln (nach den gängigen Anleitungen im Internet - also einfach ein paar Schichten Papier mit Tapetenkleister). Die sahen auch total toll aus, aber leider waren sie die totale Pleite, weil sie nämlich "unkaputtbar" waren... :( Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe? Ich vermute mal, daß es einfach zu viele Schichten Pappmachee waren, aber mit weniger kann ich mir nicht vorstellen, daß das Ding das Gewicht von Süßigkeiten aushält?? (Es waren ca 4-5 Schichten Zeitungspapier). Dankeschön schon mal!

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe in den letzten jahren dutzende von piñatas gebastelt (da ich in spanien wohne) und hatte am anfang das gleiche problem. ich habe es so gelöst, das ich den bauch der piñata mit nur einer lage zeitungspapier gemacht habe, statt, wie den rest, mit 3 lagen. außerdem kann man den rand des bauches mit einem messer perforieren, indem man in kurzen abständen einstiche macht. so klappt's lg, jens

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Tausend Dank, das beruhig mich ja, daß ich nicht allein vor so einem Problem stehe Ich hab inzwischen auch "die" Lösung für uns gefunden: eine pull-string Pinata, die also gar nicht erst kaputt gemacht werden muß - für kleine Kiddies glaub ich ganz gut geeignet. Da könnte ich ja eigentlich grad nochmal die vom letzten Jahr nehmen... :) Naja, jetzt ist schon eine neue halb fertig und trocknet vor sich hin - ein halb-Meter-großes Mein kleines Pony, ich platz grad vor Stolz ob meiner Kreativität... Aber trotzdem Danke für den Tip, ich selbst hab ja auch noch irgendwann dieses Jahr Geburtstag... Reicht eine Schicht Zeitungspapier da echt aus, um das Gewicht zu halten?

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 01:32