Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Perlenweben

Thema: Perlenweben

Meine Tochter hat einen Perlenwebrahmen bekommen. Nur ist die Beschreibung dazu so kompliziert geschrieben daß ich mich nicht auskenne. Wer kann mir das Perlenweben ganz ganz einfach beschreiben und erklären wie es geht???

Mitglied inaktiv - 05.07.2005, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Perlenweben ist ganz einfach! Ich hab es immer so gemacht. 1. Faden spannen. 2. Faden kurz einweben. 3. Perlen auf Faden auffädeln und dann unter die gespannten Fäden legen. Einzelne Perlen sortieren und dann mit Hilfe einer Nadel oben wieder durch die Perlen durch! und so weiter und so fort. Man kann auch super Muster machen. Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Caro

Mitglied inaktiv - 08.07.2005, 00:08



Antwort auf diesen Beitrag

Also versteh ich das richtig: Ich leg den Faden nur darauf und umschlinge den Faden mit den Perlen die werden gar nicht richtig gewebt sondern nur auf den Faden umwickelt? Oder bin ich zu blöd um dies zu kapieren?

Mitglied inaktiv - 08.07.2005, 21:30