Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Pauspapier zum Basteln

Thema: Pauspapier zum Basteln

Hallo, möchte gerne etwas Basteln, z.B. ein Mädchen mit Regenschirm. Nu weiß ich aber nicht wie ich zum Bsp.den Rock abpausen soll wenn er auf Rotes Papier soll. Wie bekomme ich die Umrisse auf das Rote Papier? Und was für ein Papier soll ich nehmen? LG Jacqi

Mitglied inaktiv - 02.10.2007, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

Versuche es doch einfach mit Kohlepapier! Das legst Du zwischen Original und entstehender "Kopie" und malst das Original sanft mit einem Bleistift nach. LG, Sabrina

Mitglied inaktiv - 02.10.2007, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich pause die Vorlage auf ein Butterbrotpapier, dann lege ich das Papier auf das rote Papier und gehe mit einem Kuli nochmal die Linien entlang. Das drückt sich gut durch und hinterlässt keine sichtbaren Spuren. LG

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Eine andere Möglichkeit ist noch, die Linien durch ein Butterbrotpapier zu pausen. Das Papier dann umdrehen und mit einem weichen Bleistift über die Linien "rubbeln". Also den Stift schräg halten und etwas breiter als der original Strich drüber malen. Dann wieder umdrehen, das Blatt auf das rote Blatt und die Linie wieder nachfahren. Dann hast du die Umrisse als Bleistiftstrich auf dem roten Blatt. Das kann man dann, im Gegensatz zum Durchschlagpapier, auch wieder wegradieren. Falls es so verständlich war *kopfkratz*.

Mitglied inaktiv - 03.10.2007, 23:18