Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Papiertüten mit Serviettentechnik

Thema: Papiertüten mit Serviettentechnik

Hallo, ich wollte für Weihnachtspräsente Serviettentechnik auf Papiertüten (mit Teelicht) machen. Leider hab ich erst einmal was mit Serviettentechnik gemacht und das ist schon sehr lange her. Könnt Ihr mir sagen was ich alles benötige? Hat eine von Euch schon so Tüten gemacht? Danke für Euere Antworten. Manuela

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meinst du diese Vespertüten? Ich habe letzten Herbst welche gemacht. Ich rate dir, beim Kleber nicht zu sparen. Nimm einen etwas teureren und qualitativ guten Kleber. Die Billigen haben zu viel Wasseranteil und weichen dir die Tüte auf. Ich habe das Serviettenmotiv vorsichtig ausgerissen (sieht schöner aus, als akkurat ausgeschnitten), auf die Tüte gelegt und dann vorstichtig von der Mitte aus mit dem Kleber aufgklebt. Da man ja über das Motiv mit Kleber streichen muss, daß es hält, habe ich um das Motiv etwas Glimmer gestreut. LG

Mitglied inaktiv - 05.10.2005, 13:53