Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Igeline am 15.04.2008, 20:46 Uhr

Papierlampe bekleben???

Hallo,

ich hoffe hier doch einige Aussagen zu bekommen, da doch einige Vielbastker hier vertreten sind.

Ich möchte für meine Tochter, die bald ein neues Kinderzimmer bekommt ( wir ziehen um) eine bzw zwei Papierlampen bekleben. Eine runde zum hängen und eine kegelförmige zum hinstellen. (Lampe von Ikea" Storm")
Ich möchte Schmetterlinge aus Transparentpaier aufkleben? Nur welcher Kleber? Sprühkleber? Denke Prittstift sieht man durch das Tarnsparentpapier.
Oder sollte ich besser anders Papier als Motiv nehmen? Welches?
Hoffe auf zahlreiche Antworten.
LG
Jule

 
5 Antworten:

Re: Papierlampe bekleben???

Antwort von rochen am 16.04.2008, 14:58 Uhr

hallo,

spruehkleber ist wohl die einfachste variante, da das transparentpapier ja leicht einreissen kann, wenn man mit prittstift drueber geht.

ich wuerds allerdings mit tapetenkleister machen, aus zwei gruenden: ist billiger als spruehkleber, und ich hab eigentlich immer welchen zu hause :)

lg
rochen



ich würd zu Sprühkleber tendieren, weil

Antwort von Himbeere2002 am 16.04.2008, 15:22 Uhr

der Kleister das Papier der Lampe so weicht macht das es evtl einreisst...
allerdings würd ich kein Transparentpapier nehmen, sonder eher seidenpapier.. hat den gleichen effekt wie Transparentpapier.. ist aber nicht ganz so steif und passt sich deiner Lampe besser an..

LG, YvonneV MI USA



Re: Papierlampe bekleben???

Antwort von Igeline am 16.04.2008, 20:23 Uhr

Danke erstmal.

Habe auch zuerst an Kleister gedacht, da wir damit auch Windlichter gemacht haben. Aber Papierlampe und Kleister? Da hab ich auch gedacht geht nicht.
Seidenpapier auch in Erwägung gezogen. aber klappt da der Sprühkleber? Ist das nicht zu dünn ?
LG Jule, die sich soooo auf das Haus freut ;-)



Denk schon das der Sprühkleber geht beim

Antwort von Himbeere2002 am 16.04.2008, 20:54 Uhr

Seidenpapier.. sprühst halt net das Seidenpapier ein, sondern die Lampe.
achja.. ich würd den sprühkleber vorher an ner unauffälligen stelle testen und einige Tage drauf lassen, mal mit lampe an und so.. manche sprühkleber tendieren dazu, nach ner weile gelb zu werden

Gruß, YvonneV MI USA



Re: Papierlampe bekleben???

Antwort von Dana 123 am 16.04.2008, 20:57 Uhr

Seidenpapier färbt enorm ab wenn es feucht wird.
Warum malst die Schmetterlinge nicht einfach auf geht fast mit jeder Farbe. Würde jedoch Stoffmalfarbe nehmen.
Oder du gestaltest sie plastisch und fixierst sie nur mit einem Klecks Kleber oder einer Stecknadel, aber nur wenn dein Kind nicht drankommt.

LG Nina und viel Erfolg, egal welche Methode du benutzt und viel Spass im neuen Heim.



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.