Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Farbe auf T-Shirt wie fixieren?

Thema: Farbe auf T-Shirt wie fixieren?

Hallo! Mein Sohn hat von seinem alten Kindergarten zum Abschied ein T-Shirt mit den Händeabdrucken aller Kinder bekommen. Ich weiß nicht, wie sie gemacht wurden (Textilfarbe?? Plakafarbe?), und bin jetzt unsicher, wie ich sie fixieren muss, damit sie das Waschen überstehen. Es wäre zu schade, wenn die schöne Erinnerung nach dem Waschen weg wäre... Könnt ihr mir helfen??? Danke! Anja

Mitglied inaktiv - 15.08.2009, 11:33



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 16.08.2009, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde im Kindergarten einfach mal nachfragen. Wenn sie mit Textilfarbe gamacht wurden, kann man sie durch Buegeln fixieren. Sonst wuerde ich das T-Shirt lieber in die Kiste / Karton mit den Erinnerungsstuecken fuer Dein Kind legen.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 18:48