Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Palmstöcke

Thema: Palmstöcke

hallo,ich wohne seit 2 jahren im Norden und hier ist es Brauch,dass am Palmsonntag das Enkelkind den Großeltern einen Palmstock bringt.Den würde ich nun gerne selber basteln. Meine Tochter ist 14 Monate und damit überfordert;-) Kann mir jemand sagen,wie ich sowas machen muss? Danke schön Karin

Mitglied inaktiv - 25.03.2004, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Karin, erstmal brauchst Du natürlich einen Stock. Oben bindest Du dann verschiedene grüne Zweige an (z.B. Buchsbaum), so dass ein kleiner Busch entsteht. Dann bindest Du noch lange Bänder aus Krepppapier an den Stock (an die Stelle an der die Zweige befestigt sind), die dann runterhängen. Ich hoffe, ich habe es halbwegs verständlich erklärt. Viel Spaß beim Basteln und liebe Grüße Dagmar

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

meinen mache ich mit palmkätzchen und zedern zeweige und mit kreppapier mache ich hexenleitern und binde es dran kleine brezeln dürfen bei uns auch nicht fehlen (entweder lebkuchen oder salz brezel)auf den stock binde ich auch noch kreppapier rum bis zur hälfte ungefähr.

Mitglied inaktiv - 31.03.2004, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

hier eine internetadresse zum ankucken www.kirchen.net/pfarren/auffach/images/Palmtragen.jpg noch was bei mädchen soll der stock nicht viel grösser sein als sie. und bei jungs zählt der grösste bei uns sind sie fast 5 meter lang

Mitglied inaktiv - 31.03.2004, 21:14