Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Ostereier - Bastelideen für 3-4 jährige

Thema: Ostereier - Bastelideen für 3-4 jährige

Ist zwar auch noch ne Ecke hin, habe aber gestern den ersten Osterkatalog ins Haus bekommen. Meine Tochter ist jetzt gut 3 1/2 Jahre alt und dieses Jahr könnten wir ja doch schon zusammen bunte Eier machen. Habt Ihr einfache Bastelideen, wie man ausgeblasene Eier bemalen/bekleben/dekorieren kann?

Mitglied inaktiv - 15.02.2003, 09:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mit meinen Kindern so ziemlich alles durch - aber zum Schluss waren oft ein paar Kunstwerke kaputt. Nun hab ich voriges Jahr eine Reliefpaste gekauft und die Eier eingestrichen. Danach haben die Kinder sie mit Blasestiften bunt gemacht. Sie echt hübsch aus und kann sogar hinunterfallen...

Mitglied inaktiv - 15.02.2003, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, also was meinen Neffen super viel Spass gemacht hat ist Aufkleber darauf kleben, habe allerdings auch Plastikeier genommen, gibt es jedes Jahr bei Aldi kurz vor Ostern. Da kannst sie dann auch wieder abziehen fürs nächste Jahr. Abziebilder ist auch super. Es gibt ja auch noch Lebensmittelfarben, damit kannst Du ja hardgekochte Eier färben lassen, für selbstausgeblasene Eier ist Deine Tochter vielleicht noch zu jung? Kan ganz schön weh tun wenn man die kaputt macht. Kannst sie ja auch Kerzen(in Eiform) bekleben lassen oder Du bastelst aus Pappmaschee eine großes Ei, was sie dann selbst bemalen, bekleben und/oder bebinden(mit Perlen usw.) kann. Also viel Spass. LG Antje

Mitglied inaktiv - 15.02.2003, 21:56