Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Organzastoff und Serviettentechnik...

Thema: Organzastoff und Serviettentechnik...

hallo. kann mir jemand sagen, ob ich was besonderes beachten muß, wenn ich ST auf Organzastoff mache? brauch ich den textilkleber oder geht's auch mit normalen mod podge ? der organzastoff ist eierschalenfarben ...... danke euch. LG

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe auch mal kleine Duftsäckchen mit Servietten verschönert. Die waren aus Seide. Auch habe ich schon Kissen gemacht. Ich würde schon extra Kleber für Textil nehmen. Denn die fertigen Sachen bügelst du und die Servietten halten super. (Auch nach der Maschinenwäsche auf links) Acht geben würde ich dass das Potch nicht durchtropft. Ich habe in meine Kissenhüllen Klarsichthüllen gelegt damit es nicht durchläuft. Denn nachdem das Potch getrocknet ist und doch auf die andere Seite durchkam - nun das klebt ganz schön! Liebe Grüße Anja

Mitglied inaktiv - 07.03.2003, 15:18