Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Oma´s Geburstag

Thema: Oma´s Geburstag

Hallo, Oma hat Geburtstag, am Samstag aber schon. Ich weiß, wir sind wieder seehr bald dran mit dem Geschenk. Erst wollte meine Tochter (4,5) ein Bild malen, dann lieber ein Mandala ausmalen. Aber leider ist sie malerisch nicht so begabt... naja, jedenfalls dachten wir nun an was Gebasteltes. Nur was? Ich würde dabei gerne ein Bild meiner Tochter "mitverarbeiten". Vielleicht hat jemand eine Idee, z.B. für einen Bilderrahmen, den man gestalten kann aus Papier oder so? Oder irgendein Hänger für´s Fenster, wo das Bild reinkann oder so. Ich bin da immer so planlos, vor allem, weil ich auch nicht basteln kann. Vielleicht kennt Ihr auch eine Seite im Netz, wo ich so Ideen anschauen kann? Vielen Dank für Eure Hilfe. Melli

Mitglied inaktiv - 07.08.2008, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo also das einzigeste was mir jetzt so auf die Schnelle einfällt wäre einen Holzbilderrahmen zu verschönern. Am besten mit Streugut (Sterne, Perlen, Flitter, gefärbter Sand, Schleifen, Muscheln, Blüten,usw) Einfach Holzleim auf den Rahmen drauf und die Sachen drauf kleben. Liebe Grüße und viel Erfolg Conny

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.kikisweb.de/basteln/traumfaenger/traum.htm vlg madlen

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

wellpappe holen, auf der rückseite ein viereck für das bild vorzeichnen, wichtig nicht ganz so groß wie das bild, weil es sonst nicht halten würde. dann das viereck ausschneiden. auf der rückseite einen hacken in form von wolle anbringen. vorne dann z.b. einen marienkäfer oder ein glücksblatt draufkleben, schönes foto von der tochter rein u. fertig ist. sieht super schön aus - haben wir auch schon für opa gemacht. falls du nicht weiß was ich meine, kann ich ein bild mailen...

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ein A3 Blatt nehmen, dann in die Ecken jeweils einen Handabdruck, in die Mitte ein Bild des Kindes ...ev. beim Spagettiessen ;-) .... darüber "Guten Appetit" und dann das ganze laminieren. Schon hat Oma ein eigenes Tischset.

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Über eine Schneekugel freut sie sich vielleicht auch mit dem Foto ihrer Enkelin drin.

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 06:22



Antwort auf diesen Beitrag

und hat Spaß gemahct. Oma hat sich sehr gefreut. melli

Mitglied inaktiv - 09.08.2008, 22:38