Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Oma wird 80...brauche Hilfe...

Thema: Oma wird 80...brauche Hilfe...

Hilfe, am Samstag wird meine Oma 80 und ich möchte mit meiner Tochter ein Lied singen. In der Art von "Ich schenke Dir einen Regenbogen". Kann auch ein "Geschenküberbringungslied" sein Hat jemand einen Tipp für mich? Dann brauche ich noch Ideen für Preise für ein Quiz. Als Ideen hätte ich schon mal: 3 Gänge Menü - Dose Suppe, Dose Ravioli, Dose Früchte Whirlpool - Sprudelbadetablette Also in dem Stil. Hat jemand einen Tipp für mich. Vielen vielen Dank, liebe Grüße, rumpelpumpel

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

hi, hab da 2 seiten endeckt. http://www.unterhaltungsspiele.com/index.html http://www.confetti.de/index.php?id=105 ich schau nochmal in meinen unterlagen, sammel von jeder feier lieder,gedichte,sketche. ein gedicht zum 80. hab ich,schau aber nochmal- sorry wegen kleinschreibung,meine maus schläft auf meinem arm. gruß sandra

Mitglied inaktiv - 29.05.2007, 23:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich weiss ja nicht wie gross der Geburtstag gefeiert wird, aber wie wäre es z.B. mit einem Süssigkeiten-Quiz? Dafür brauchst du als "Material" nur die Süssigkeiten. Der Name der Süssigkeiten wird umschrieben, wer das Rätsel lösst erhält die erratene Süssigkeit. Erheitert die ganze Gesellschaft, da jeder versucht etwas zu erraten, vor allem auch die Kinder - und dein Kind könnte die erratenen Süssies austeilen. Quizfragen 1. eine farbige Unterbrechung ...........Lila Pause 2. die Schwaben sagen dazu “Dreierles-s” ...............Eszett (Schnitten) 3. Spielzeug für Kleinkinder..........Duplo 4. eine helle Strasse am Himmel (engl.)..................Milky Way 5. Spielball eines Komponisten.................Mozartkugel 6. Wann wird es in England abends gemütlich?.........After Eight 7. Das wichtigste Wort bei einer englischen Hochzeit.........Yes 8. ein Vogel mit dickem Schnabel...............Kernbeisser 9. Konzentrationsspiel mit Stäbchen................Mikado 10. Ein italienischer Erzengel......................Raffaelo 11. Riesengross.................XXL 12.Ein wichtiges Wort in Frankreich...................Merci 13. eine doppelte Verführung......................Nimm Zwei 14. Fitnesstraining für Mittelalterl. Burgbewohner.............Ritter Sport 15. Was sagt eine Französin zu ihrem Mann?...................Mon Cherry 16. Bewohner einer italienischen Stadt..............Florentiener 16. Turnübung eines Adligen.................Prinzenrolle 17. Zärtlichkeit unter Afrikanern...............Negerküsse 18. Edelmetall- Raubtiere.............Goldbären 19. Zeitmesser in der Kindersprache............Tic Tac 20. anderes Wort für Weltall..................Orbit 21. bunte nette kleine Engländer..............Smarties 22. einmaliges, nicht nachzumachendes Gebäck................Ohne Gleichen (Kekse) 23. Nahrung von Eichhörnchen (engl.)..............Nuts 24. Meuterei auf einem Schiff.....................Bounty 25. Nicht erwartetes tierisches Produkt..............Überraschungsei 26. Milch-und kakaohaltige Masse für kleine Erdenbürger.........Kinderschokolade 27. römischer Kriegsgott.............Mars 28. Einsatz im Spielcasino...............Chips 29. beschreibbare Schalenfrucht Kurzform..................Hanuta 30. asiatisches Vergügungsetablisment..........Puffreis 31. eiskalte Südseeinsel.............Capri Dieses Quiz kam bei uns bis jetzt immer gut an - und lockert eine versessene Gesellschaft auf. Selbst ältere Gäste entwickeln einen gewissen Ergeiz! Ansonsten wäre ja ein Liedtext - über das Leben deiner Oma - auf ein allgemein bekanntes Lied mit einfachem Refrain ("Schnadahüpferl - Holladi hia holla diho) auch eine Möglichkeit. Du könntest mit deiner Tochter - evtl. auch im Wechsel - den Vers singen und die anderen Gäste immer den Refrain. Wie gesagt, die zwei Vorschläge eignen sich generell für etwas grössere Feiern. Vielleicht ist ja was dabei. Gruss Susanne

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 02:26



Antwort auf diesen Beitrag

Für alle die mit ihrem Alter hadern: Es ist seltsam mit dem Alter, wenn man 13 und noch ein Kind, weiß man glasklar, daß das Alter so um 20 rum beginnt. Ist man selber aber 30, denkt man nicht mehr ganz so steif, glaubt jedoch, genau um 40 sei man für den Sperrmüll reif. Fünfziger, schon etwas weiser und vom Lebenskampf geprägt, haben den Beginn des Alters auf Punkt 60 festgelegt. Ist man 60, stellt man fest, daß sich´s noch gut leben läßt. Selbst das Blut ist noch nicht kalt erst mit 70 ist man alt. Siebziger mit Hang zum Grübeln sagen dumpf wie ein Fagott 80 sei die Altersgrenze und von da an sei man Schrott. Doch die Achtziger, die Klugen Denken überhaupt nicht dran. Jung sind alle die noch lachen, leben, lieben, weitermachen. Alter....? fängt mit 100 an.

Mitglied inaktiv - 30.05.2007, 17:58