Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Oeko: Schaukel oder Sandkasten fuer den Garten woher?

Thema: Oeko: Schaukel oder Sandkasten fuer den Garten woher?

Hallihallo an alle Oeko-Fans, wir ziehen in ein neues Haus mit tollem Garten - ENDLICH!!!! Unsere beiden Racker (1 und 3) sollen es schoen haben und es soll so natuerlich wie moeglich sein. Habe das olle Plastik-Zeug bis oben hin. Kennt sich hier jemand aus mit Schaukel, Sandkasten von der Oeko-Front (Holz wenn's geht) aber schon mehr als ein Brett bitte. Websites, Geschaefte??? Wir wohnen in GB - meine Mutter fragte nach sinnvollem Geburtstagsgeschenk fuer den Kleinen - haetten gerne was fuer ihn zum Spielen im Garten, sind aber ratlos, wo wir Mutter hinschicken sollen. Denke mal Spielem... sind wohl nicht so von der Oeko-Front, oder? Danke schonmal fuer Eure Tipps. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Winnetoo und Jungle Gym haben sehr schöne Sachen. Einfach mal nach Online-Shops googlen oder bei ebay schauen, nachdem Du Dich auf den Seiten der o.g. Hersteller grob orientiert hast und weißt, was Du möchtest. Es gibt unzählige Möglichkeiten und Module beider Hersteller lassen sich auch kombinieren. Wenn es weniger exotisch sein soll (also ein simpler Turm oder nur eine Schaukel), sowas bieten Baumärkte an, auch online. Sandkästen gibt es auch in jedem Onlineshop, z.B. mytoys. Oder sehr günstig bei ebay. Stella P.S. Ist das echt "öko"? Ich kenne niemanden, der Plastik im Garten hat . Alle öko hier *g*.

Mitglied inaktiv - 13.07.2009, 23:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich weiß jetzt nicht, wo Öko bei Dir anfängt. Meinst Du einfach nur kein Kunststoff, oder soll das Holz der Spielgeräte auch noch aus kontolliertem Anbau sein? Recht nomale Spielgeräte bekommst Du im Baumarkt! LG fru

Mitglied inaktiv - 14.07.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

oeko kann ich nicht mitreden - bei holz muß man stark auf holzsplitter etc. achten. wir hatten den von big und der war super. falls du was gebrauchtes suchst - haben ihn vor ca. 2 monaten abgebaut und wollen ihn incl. zubehör günstig abgeben

Mitglied inaktiv - 21.07.2009, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

jakoo hat sehr schöne Sachen für den Garten. Weiß nur nicht ob die nach GB liefern... LG Pauline

Mitglied inaktiv - 22.07.2009, 15:46