Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Nützliche Sachen orginell verpacken

Thema: Nützliche Sachen orginell verpacken

Hallo, wir sind bei Freunden eingeladen. Diese sind im Sommer in ihr neues Haus eingezogen. Nun würde ich gerne etwas nützliches, praktisches und brauchbares schenken. Ich habe mir gedacht, z. B. eine Flasche Spülmittel mit Augen zu versehen, Arme, Mund und Beine anzukleben, und so als Frosch zu verkleiden. Aus einem Handtuch einen Eisbär falten und formen und so zu verschenken. Jetzt bin ich noch auf den Suche nach weiteren Ideen. Kann mir hier jemand helfen? Es sollte was nützliches sein, was man eigentlich immer braucht, einfach nett verpackt. Danke. MfG waschtruck

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Kaffee in Geschirrtücher einpacken. Nudeln (bunte zum Beispiel) in ein Nudelglas geben, dazu selbst eingekochte Nudelsoßen/Pesto, selbstgemachtes (oder auch gekauftes) Gewürzöl (Rosmarinöl/Knobiöl/Chiliöl/ ....) in schöner Flasche, alles zusammen in einen schönen Korb (den man vielleicht hinterher für Obst/Gemüse nutzen kann oder wo man zusammengerollte Platzsets aufbewahren kann --> siehe Anhang), dazu noch Platzsets/Servietten, passende Kerzen, gutes Stück Parmesan und ein paar italienische Plätzchen (Cantuccini z.B.) in einer schönen Dose. Alles nett dokorieren, vielleicht ein paar frische Tomaten dazulegen und/oder Knoblauchzehen/Knobizopf oder auch einen Basilikumstrauch mit Übertopf dazustellen. Oder auch ein paar schicke Gewürzdosen (z.B. die von ASA) mit schönen Gewürzen (Thymian, Rosmarin, bunte Pfefferkörner, ...) dazugeben ....

Mitglied inaktiv - 05.12.2008, 17:07