Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

nochmals zimmergestalten farbe...

Thema: nochmals zimmergestalten farbe...

mit welchen farben kann ich auf die gestrichene tapete malen. kann ich da acrylfarbe nehmen???? ich bin anfänger mit bilder an die wand malen. es wird unten grün und oben blau und dann male ich rabe socke auf 2 seiten da wo die betten stehen werden.( wir haben es umgeschmissen, keine schlösser und ritter) in das blaue , also den himmel, tupfe ich dann wolken . bin da leider anfänger. hoffe ihr habt gute tipps für mich lg heike mit krümelchen im bauch

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

dann beraten die dich gut in Punkto Farbe. Zum Wände streichen bitte IMMER Wandfarbe nehmen.. gerade in Kinderzimmern drauf achten das es gute Farbe ist, die für Kinderzimmer geeignet ist und nicht riecht und all sowas... Was das malen selbst angeht.. ich war der sehr "ungenau" *lach* hab mir drei kleine dosen grüne Farbe gekauft (unterschiedliche Farbtöne) mit nem Pinsel an die wand geklatscht und dann nen naturschwamm genommen und alles schön ineinander vertupft, damits richtig nach wiese aussah und nicht so gleichmässig ordentlich halt.. genauso hab ich´s mit dem himmel gemacht.. da hab ich hellblau und weiss genommen.. zu den Bildern.. ich hab aus nem kinderbuch nen Baum und nen Zaun fotokopiert und solang vergrössert bis er die grösse hatte die ich wollte.. dann hab ich mit blaupapier ( da gibts so spezielles für Bauernmalerei usw das normale nicht nehmen weil die linien davon NIE NIE wieder weggehen) die bilder an die Wand gemalt und dann ausgemalt.. Blumen hab ich mir von Diddl welche genommen die fand ich am schönsten und auch drauf gemalt.. ansonsten hab ich an dem zaun z.b. noch so rankgewächse gemalt und da dann blüten mit Heisskleber dran geklebt (so stoffblumendinger) das gleiche bei dem baum auch.. blätter hab ich selber gemalt.. ging schneller als kleben.. und die blüten hab ich wieder dran geklebt.. Und auch sonst bin ich eher dafür das man wenn man ein KiZi gestaltet das ganze auch in 3D macht.. das heisst. ich hab dazu z.b. über dem babybett ein Mobile hängen mit Vögeln und Blumen usw.. (selbstgemacht), an der Gardinenstange hab ich künstliche efeuranken dran. Der wickeltisch, den ich immer noch nicht hab *grins* wird ein baum werden (das Regal was an der wand steht wird der Baum und der wickelteil wird ein Busch) an die seiten des baums kommen dann wieder Blüten, da aber eher so welche die als schrankgriff oder so dienen.. damit man mal ne tasche oder nen kleiderbügel dranhängen kann und es trotzdem schön aussieht wenn nix dran ist. so.. genug gelabert.. wenn du noch mehr tipps willst, dann mail mich an.. adresse ist hinterlegt Gruß, YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 04.04.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben etwas mehr als bis zur Hälfte der Wand blau gemalert, dann das Grün angeschlossen. Ich habe beide Farben nicht auf einer geraden Linie enden lassen, sondern sozusagen in die Wiese ein paar Hügel eingebaut. Für die Wolken haben wir eine Kartonschablone ausgeschnitten und quasi nur in den Wolkenausschnitt die weiße Wandfarbe getupft. Gemalert haben wir alle Flächen mit weißer bzw. fertig gemischter Wandfarbe von einem Baumarkt. Haben halt darauf geachtet, dass möglichst wenig Giftstoffe drin sind und mehrmals gut gelüftet, ehe die Kleine "einzog". Wir haben die Rauhfasertapete überstrichen und das ging sehr gut. LG und viel Spaß! Carol25

Mitglied inaktiv - 07.04.2008, 10:34



Antwort auf diesen Beitrag

@Himbeere2002 wow das hört sich gut an mein Sohn ist umgeben von Himmel mit Wolken und ein gr. Winnie Puuh Bild. Würdest du mal ein Foto vom KiZi zeigen würde mich ja mal interessieren. Meine Tochter bekommt im August ein Girlie Zimmer und mein Sohn im nächsten Jahr wenn das Thema dann noch Aktuell ist Spongebob.

Mitglied inaktiv - 08.04.2008, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

LG yvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 10.04.2008, 03:17