Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

nochmal tontopfaktion (s.u.) Betreff : acrylfarben !!!

Thema: nochmal tontopfaktion (s.u.) Betreff : acrylfarben !!!

nochmal wegen der tontopfaktion... habe nun im bastelgeschäft gefragt, ob man die grundieren sollte....die meinten "nein", denn die farbe ist beidseitig wasserfest....wahrscheinlich meine die aber die farbe (acrylfarben) die ich dort kaufen kann, oder ist jede acrylfarbe wasserfest? habe nämlich günstige bei tedox gekauft und da steht nix drauf... GLG

Mitglied inaktiv - 23.04.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde sagen: ja, Acrylfarbe ist wasserfest. Schau doch mal ob auf der Dose irgentwas steht wie die Pinsel gereinigt werden müssen. Sobald man die mit Wasser reinigen kann, ist die Farbe wasserlöslich - logisch Stehen denn die Inhaltsstoffe auf der Verpackung? Vielleicht kanst du da was rauslesen. Oder steht irgendwie ein anderer Hinweis drauf z.B. auf Wasserbasis oder irgendwas mit Lösungsmitteln. Hast du dir auch schon Gedanken gemacht, wie du den Kids danach die Hände säuberst??? Bei wasserfester Farbe bräuchtest du nämlich möglicherweise Terpentin(ersatz). Ist vielleicht nicht so geschickt bei Kindern.

Mitglied inaktiv - 27.04.2010, 14:09