Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Natürliche Herbstdeko für die Fenster

Thema: Natürliche Herbstdeko für die Fenster

Hallo, ich habe mit meiner Tochter Blätter gesammelt, diese dann 4 - 5 Tage in Büchern gepresst und mit doppelseitigem Klebeband angeklebt. Wenn ihr die Blätter so wie sie gesammelt sind, ans Fenster macht, rollen sie sich zusammen - also trocken und pressen muss sein. Dann vorsichtig behandeln, da sie schnell auseinanderbröseln. Wenn sie am Fenster sind, möglichst nicht ständig anfassen. Sieht schön aus und kostet eigentlich nix. Und auch das Klebeband lässt sich später wieder leicht vom Fenster entfernen (ich hab´s vorher probiert). Hier ein Foto:

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Und hier noch eins von der Balkontür:

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 07:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für den Tipp, hatte mir auch schon so was gedacht, es aber noch nicht ausprobiert. Wir haben sehr viele Blätter gepresst, einige für die Schule gebraucht, es sind aber noch viele übrig. Bei eurer "schönen Aussicht" braucht Ihr die Fensterdeko aber auch dringend - sorry, ist nicht böse gemeint, aber das drängte sich mir beim Betrachten deiner Fotos so auf ... lg Anja

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das auch gemacht, auch eine Woche gepresst und dann mit Klebeband befestigt.....die Blätter rollen sich trotzdem und bröcklen langsam ab....ich werd sie nächstes Jahr vor dem ranhängen erst laminieren. LG Carrie

Mitglied inaktiv - 23.10.2009, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die Blätter in Folie laminiert und ans Fenster gehängt. Kann man auch als Klecker-Unterlage benutzen!

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

sieht sehr schön aus! Sorry, seit ihr zufällig aus Berlin Ost?

Mitglied inaktiv - 25.10.2009, 22:19