Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Nähmaschine transportiert den Stoff nicht mehr

Thema: Nähmaschine transportiert den Stoff nicht mehr

Hallo, meine Nähmaschine (von Privileg, hat schon etliche Jährchen auf dem Buckel) läuft zwar an sich noch tadellos, aber sie transportiert den Stoff nicht mehr. Ich habe sie schon gereinigt, geölt, alle möglichen Sticharten und -längen ausprobiert, aber nichts tut sich. Wenn ich sie ohne Stoff laufen lassen dann bewegt sich der Transporteur auch, aber mit Stoff geht gar nichts. Vielleicht kann mir hier jemand helfen und hat eine Idee? LG Katrin

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

ok...aber ich habe migräne und bin heute einäugig sehend^^ mir fiele auch nur ein, daß evtl. doch irgendwo ein stück stoff/faden im inneren der maschine (zahnreihe) stecken muß. transportiert sie keinen stoff mehr oder nur einen nicht? alles korrekt zusammengebaut? nähfuß unten nicht kaputt? zahnreihen alle OK? nähgarn gewechselt? unterfadenspule falschherum eingesetzt/eingefädelt? mehr fällt mir jetzt mit meinem schädel nicht ein...sorry aber ich will das ergebnis sehen ich nähe gerade am stück, aber mit der hand die nählautstärke würde mich killen

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Woran erkenne ich, dass der Nähfuß kaputt ist? Gute Besserung.

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

na umdrehen und gucken, ob der leicht zerkratzt ist mehr weiß ich nicht, als oben..bin ja kein maschinenschrauber *rotwerd*

Mitglied inaktiv - 29.03.2009, 22:50