Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

ostereier

Thema: ostereier

hallo. vor einiger zeit habe ich mal mit ca. 10 jährigen kindern ostereier gefärbt. ich weiß allerdings nicht mehr wie das ging. das waren so besondere farben, die hat man in einen behälter und mussten das ei ganz langsam drehend reingeben. die eier bekamen dann so ein schönes marmoriertes muster. kann mir jemand sagen, welche farben man dafür braucht und wie man das alles macht? hoffe jemand weiß was ich da meine, danke und schönen gruß.

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

dringend

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

marmorierfarbe die wird in wasser gemacht und die eier dann drinnen gewendet und das ergibt die von dir genannten muster. lg doreen

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 16:16



Antwort auf diesen Beitrag

kann ich da mehrere farben in den behälter tun und wie eintunken, also wo und wie die ausgeblasenen eier befestigen? schaschlikstäbchen oder wie? danke dir sehr für ne antwort.

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 17:01



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkte.mb1?mb_f020_id=nMDJ8M6QmSkaPWLHjDD8&lang=de&fag=d&ref_id=9585&g_id=5000448&s_id=5000272&k_id=40129&mb_v301_g=16&mb_v301_s=2&set=9&google=nopopup&mb_v301_ch=ffba1

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

http://www.creadoo.com/Content2844

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab die aus dem bastelgeschäft um die ecke. du kannst mehrere farben rein machen und die eier durchziehen. befestigt hab ich die, in dem ich streichhölzer reingemacht hab, an die ich vorher einen faden gemacht hab. lg doreen

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 18:27



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 03.03.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

Da gibt es diese fertigen Sets (mit Plastikbechter, Handschuhen etc., je nach Sorte). Kosten zwischen 2 und 5 Euro bei uns. Stella

Mitglied inaktiv - 06.03.2008, 00:01