Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Zottelschal stricken

Thema: Zottelschal stricken

Hallo, ich würde gerne so einen Zottelschal stricken wie sie zur Zeit aktuell sind. Weiß jemand wo ich eine Anleitung dafür herbekomme ? Wieviel Maschen ich anschlagen muß und welchens Muster ? Rechts,links würd ich spontan sagen.. Aber es ist sooo lange her seit ich gestrickt habe... Wer hat Tipps. Sheri

Mitglied inaktiv - 07.02.2008, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hab grade einen gestrickt. Ich hab 35 Maschen angeschlagen, und alles auf rechts gestrickt. war echt kein großer act, und mit der zottelwolle siehst auch recht schnell ein Ergebmis. hatte drei Knäule wolle, hat mich ungefähr 8 euro gekostet.

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 13:46



Antwort auf diesen Beitrag

35 maschen ist natürlich die Breite für Erwachsenen, für einen Kinderschal nimmst halt nur 20 Maschen. und ich hab einfach gerade runter gestrickt, wenn du noch wellenmuster am Rand oder sowas möchtest, dann schau doch mal in ein Magazin dort hat es ja immer Anleitungen drin. aber wenn du schon lange nicht mehr gestrickt hast, würde ich erst mal grade runterstricken, denn diese zottelwolle ist schon ein wenig gewöhnungsbedürftig.

Mitglied inaktiv - 09.02.2008, 13:50