Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Knete?????

Thema: Knete?????

Meine kleine hat in ihrem Adventskalender Playdoh-Knete bekommen. Nun stelle ich fest, dass die Knete bröselt wie irre... Bin völlig entsetzt, vor allem als ich gelesen habe, dass die Firma HASBRO die Knete in CHINA herstellen lässt. Ein Kollege meines Mannes meinte:Mit Lösungsmittel für Schwermetalle wird sie bestimmt geschmeidiger *kotz* Nun meine Frage: Hab ich wirklich Müll gekauft und sollte den schnellstmöglich ersetzen? Welche Knete benutzen eure Kids??? -- Liebe Grüße Annekind

Mitglied inaktiv - 11.12.2007, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Wir kneten nur mit selbst gemachter Knete! Die hält nicht ewig, ist aber superungefährlich!

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Nützt Dir so natürlich nix der Beitrag. Also: 800 g Mehl 400 g Salz 100 g Alaun ( aus der Apotheke) 1 Liter kochendes Wasser 4 Eßl. Öl Das ganze kannst Du mir Lebensmittelfarbe noch bunt gestalten! Viel Spaß! Das Mehlmit dem Salz und dem Alaun mischen. Wasser kochen, vom Herd nehmen. Öl (und Farbe) einrühren. Wassergemisch in Mehl, Salz und Alaun rühren, abkühlen lassen und kräftig duchkneten.

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Noch eine kleine Anmerkung von mir. Knete in einer Dose verschlossen aufbewahren, sonst trocknet sie aus. Resa

Mitglied inaktiv - 12.12.2007, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe in der Spielgruppe auch das gleiche Rezept bekommen, es ist ganz einfach zu machen und wirklich toll für die Kids. Meine Kleine ist ganz begeistert. Außerdem kannst Du die Knetmasse, falls etwas auf den Boden fällt bzw. die Kleinen die Knete verteilen, alles ganz toll wegsaugen. Klebt nicht an. lg Angelika

Mitglied inaktiv - 14.12.2007, 14:34