Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Suche nach Hochzeitsideen

Thema: Suche nach Hochzeitsideen

Hallo zusammen! Auch wenn es hier vielleicht nicht hinpasst: Ich bin auf der Suche nach Tipps zur vorbereitung einer Hochzeit. Meine Schwester heiratet bald (und sie ist neben meiner Familie der allerwichtigste Mensch in meinem Leben). Ich würde gern alles mögliche tun, damit es ein unvergesslicher Tag wird. Somit bin ich auf der Suche nach - Tipps zu Spielen - Tipps zu Überraschungen - evtl. einem Forum, einer Website, auf der man sich informieren kann DANKE!

Mitglied inaktiv - 19.11.2006, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Probiers mal hier: http://www.festpark.de/hochzeit.html Und mir hat bei meiner Hochzeit diese Seite geholfen: www.hochzeit.at LG, Manu

Mitglied inaktiv - 19.11.2006, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, der link hat mir viel geholfen... www.brautinfo.at LG, Manu

Mitglied inaktiv - 19.11.2006, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, habe ein Buch "Ideen rund ums Hochzeitsfest". Da sind sehr nützliche Tips drin rund um Aktuelles aber auch Traditionelles, von Spielen, über Hochzeitszeitung, usw. Würde es für 5,- € inkl. Versandkosten verkaufen. Wenn du Interesse hast, melde dich doch mal. Gruß Lucia PS: Wir sind ein Nichtraucherhaushalt und das Buch ist in top Zustand.

Mitglied inaktiv - 19.11.2006, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja, das klingt gut. 5 € inkl. versand... das nehm ich ;-) kannst du deine adresse hinterlegen? verlag?

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 11:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, addy ist hinterlegt. Bitte teile mir auch gleich deine Anschrift mit, damit ich weiß, wohin die Reise geht. Die Bankverbindung maile ich dir dann zu. Verlag: Falken Gruß Lucia

Mitglied inaktiv - 20.11.2006, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

z Bsp feuerwerk http://www.feuerwerkerei-gessner.de/index.html ...... http://www.traut-euch.info/frame_content.html .......... www.braut.de ......... p://www.abc-der-hochzeit.de/ http://www.hochzeit.at/ http://www.hochzeit-magazin.de/ http://www.hochzeitsbands.de/ http://www.womenweb.de/59/start.htm http://www.confettiwelt.de www.hochzeitsausstatter.com www.123-hochzeitszeitung.de .................. www.festcompany.de ------------ Spiele.... Herz zur Hochzeit -Spiel Material: ein großes weißes Laken schwarzer Filtstift rote Farbe 2 Scheren(am besten Nagelscheren:-)) Ein großes weißes Laken (mit einem schwarzen Filzstift) mit einem Großen Herz bemalen.Über das Herz die Namen des Brautpaares schreiben. Das Herz mit roter Farbe ausmalen und gut trocknen lassen. Das Brautpaar muss nun nachdem aus dem Standesamt oder Kirche kommt, mit den beiden Scheren die Konturen des Herzes gemeinsam ausschneiden, durchsteigen und sich dann küssen. ......... Hochzeitstombola eine mechanische Nähmaschine = Nähnadel (oder Nähnadelset evtl. mit Garn) Etwas für die Standfestigkeit = 1 Sahnesteif Einmal lecken von hinten = 1 Briefmarke Ein Puzzle mit 98750 Teilen = 1 Pack Paniermehl Fitneßgerät für die Lunge = 1 Luftballon Damit Sie immer auf dem Laufenden sind = Abführmittel Etwas Passendes für den Pelzmantel = 1 Mottenkugel Einen guter Ton = 1 Dose Bohnen Eine ruhige (einsame) Nacht = 1 Knoblauch Eine Reise zum Mars = Gewinner darf von seinem Platz quer durch den Raum zu einem Mars (Schokoriegel) gehen. Süßwasserperlenkette = Eine Plastikperlenkette in einem Glas Wasser mit einem Beutelchen Zucker servieren. Gutschein für eine Nasenkorrektur = Päckchen Knet Kinderüberraschung = Kondom mit Loch Bohrmaschine = Zahnstocher oder Wattestäbchen Inhalationsapparat = Zigarette Treibstoff = 1 Päckchen Backpulver Universalhalter = Sicherheitsnadel Sexartikel = 6 Eierlöffel Verhütungsmittel = Sonnenöl Beruhigungsmittel = Kaugummi Traumreise = Schlaftablette Sichere Energiequelle = Streichhölzer Staubsauger = Fusselrolle Nachtsichtgerät: Taschenlampe Kreislaufmittel: Piccolo Tauchausrüstung: gebogenes Ablussrohr Livekonzert: Cassette 1 Woche Ruhe und Entspannung: Baldriantropfen Ölbild: Bildzeitung und Ölkännchen etwas für die Minuten danach: Toilettenpapier Rundumleuchte: Kerze Bioreinigungsgerät: Staublappen Vitaminkur: Buttermilch Solartrockner: Wäscheleine Pflegesetz von Kopf bis Fuß: Hautcreme und Schuhcreme B M W: Brot mit Wurst Ein Eigenheim: Ein alter Vogelkäfig Ein Freßkorb: Ein Korb mit Heu Ein Akupunkturgerät: Ein Kaktus Ein Sofortbildgerät: Spiegel Eine männliche, halbnackte Putzhilfe: Eine Flasche Meister Proper Ein Ritzenreinigungsgerät: Eine Rolle Klopapier Frühlingsüberrasschung - Tulpenzwiebel Verlangsamung des Alterungsprozesses - Frischhaltefolie Eine klarere Sicht auf das Leben - Brillenputztücher Notausrüstung für den Schiurlaub - Spraydose Kunstschnee Ein Mittel um endlich ins Loch zu kommen - Enteisungsspray Für deine letzten Stunden - Kochwecker Eine superleichte, tragbare Schreibmaschine - Bleistift Eine originelle Stehleuchte - Kerze Einige Wochen Schönheitsfarm - Seife Eine langfristige Kapitalanlage - 1 Pfennigstück Eine perfekte Spülmaschine mit Schongang - Spülbürste Ein Massagegerät mit 2 Stufengang - Topfkratzer Ein Streichinstrument - Pinsel Einen Frischfleischautomat - Mausefalle Eine Hausapotheke - Kümmerling Eine multifunktionelle Küchenmaschine - Kartoffelschäler Einen Staubsauger Marke "Superflocke" - Staubtuch Zweimal unten fummeln - 1 Paar Schnürsenkel Eine Jagdausrüstung - eine Fliegenklatsche, Mausefalle Ein Essen für Zwei - eine Tütensuppe Ein erotisches Wochende für 2 - Die Zeitschrift "Wochende" in 2 Teile zerrissen Ein sicheres Verhütungsmittel: BISKIN - schließt die Poren und hält den Saft Etwas passendes für den Hals - Seife Ein Tropfenfänger - Tempo Ein Flug mit einem Ballon - Luftballon ("Bitte hochspringen !) Etwas um das letzte aus sich heraus zu holen - Zahnstocher Etwas das Küssen noch erfrischender macht - Vivil Ein Seelentröster - Schnaps Ein Verhütungsmittel - Hustenbonbon Erinnerung an schöne Stunden - Sektkorken Ein Scharfmacher - Beutelsenf Etwas das Stimmung macht - Luftschlangen Eine Creme für unten - Schuhcreme Trockenbeerauslese - Flasche mit Sultaninen / Rosiunen gefüllt Eine Creme für oben - Zahncreme Essen für 4 Personen am Ort deiner Wahl - Fertig-Suppe Eine Spülmaschine - Spühllappen Ein feiner Besen nur für's den Speiseraum - Zahnbürste Geschmackvolles Trainingsgerät - Kaugummi Ein romantischer Abend zu zweit - Kerze Eine Reiseschreibmaschine - Kugelschreiber Weg zum Glück - Lottoschein (Im Kuvert) Ein Hilfsmittel zum Einführen - Löffel Eine Putzhilfe für 4 Wochen - Staubtuch Die Versüßung von schönen Stunden - Würfelzucker Eine Schloßbesichtigung - Vorhängeschloß unter einer durchsichtigen Käseglocke Einen Feldstecher - Kleine Gartenschaufel Ein Feuerzeug - Streichholz Eine Garderobe - Nagel Eine Ballonfahrt - Gewinner darf in einem Handkarren mit ein paar Ballons dran durch den Raum fahren Einen Eisbereiter - Plasteteile für Cocktail-Eis Die schönsten Bilder der Welt - Ein paar schöne Bilder aus der "WELT" (ausschneiden) Einen Wäschetrockner - Stück Seil mit 3 Wäscheklammern 41-Teiliges Haushaltsset - Streichholzschachtel mit 40 Streichhölzern Kompakteinbauküche - Propan- oder Esbitkocher 4-Gänge Menü für 2 Personen - Tütensuppe, Packung Spaghetti, 2 Joghurts, Doppelportion Nescaffee, für ein "romantisches Candle-light-Diner" gibt es noch eine Kerze dazu, wegen der Romantik, evtl. Plastikteller, -becher und -geschirr Traumurlaub zu zweit - Einladungskarte zur Kaffefahrt Eine Butterfahrt wahlweise für ein oder zwei Personen - Fahrt mit einer Schubkarre durch den Raum,wobei man ein Pfund Butter in die Hand gedrückt bekommt Wunderschöne Obstschale - Bananenschale 3-teiliges Reisetaschen-Set - 3 Plastiktüten von Aldi Einen schönen Duft - Teebeutel Traumreise für 2 Personen: 2 Schlaftabletten Musikinstrument - Kamm und Butterbrotpapier Fernseher - Kinderfeldstecher CD - Stück Seife Obstschale - Stück Apfelsinenschale Geschirrspulmaschine > Schwamm (Glitzi) Porsche> Spielzeugauto Gemälde Modern Art (junger künstler unbezahlbar) > lass die Kids mal auf Papier los Wellnesswochenende> Schlammpackung (Sand und Erde mit Wassermischen und in eine Tüte oder Du kaufst ein Päckchen Heilerde) gemütlicher Weinabend = Zwiebeln Candlelight- Dinner = 1 Tütensuppe + Teelicht Laptop=werbetaschenrechner oder rechenschieber eine schreibmasschine=ein stift einen spannenden Roman=die aktuelle tageszeitung Aussicht aufs Meer=eine Postkarte mit Meer drauf Wäschetrockner= Leine und 2 Klammern Beruhigungsmittel=Schnuller Butterfahrt: beide zusammen in einen Bollerwagen setzen und ein Pfund Butter in die Hand. Dann eine Runde durch den Raum ziehen. Solartrockner = Wäscheleine Reiseschreibmaschine = Kugelschreiber ein Wochenende für 2 = Die Zeitschrift Wochenend 12 teiliges Wertvolles Glastrinkset = ein Glas mit 11 Strohalmen 500 Gramm gehacktes = 500 g Holzstücken wertvolles Schneiderhandwerkzeug = Reisenähzeug Edles Topfset: 2 Blumentöpfe mit 1 Rose Tafel Service für 12 Personen:1 Stück Tafelkreide, 12 Pappteller, 12 Pappschälchen usw. 7 Tage Erholungsurlaub: 7 Paar Ohrstöpsel 1 Wellness Tüte: Stück Seife, Waschlappen und Deo-Stick 1 Waschmaschine: Riesenküchenreibe als Waschbrett Eine Schloßbesichtigung : ein Türschloß oder ähnliches wird überreicht. 2. Weinprobe: Weintrauben werden überreicht .......... Viel Spaß beim Suchen VG Kartoffelmaus

Mitglied inaktiv - 21.11.2006, 22:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde es besonders romantsich, wenn am Abend heliumgefüllte Ballons mit Wunderkerze in die Lüfte geschickt werden und an jedem Ballon sollte eine Postkarte mit Wunsch/Weisheit für das Brautpaar vermerkt sein, dann die Adresse des Brautpaares drauf und ein Bitte, dass der Finder die Postkarte ans Braitpaar schickt... So haben die Beiden noch viele Wochen etwas von der Hochzeit... Liebe Grüße Maimama

Mitglied inaktiv - 25.11.2006, 16:57