Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Musikinstrumente basteln?

Thema: Musikinstrumente basteln?

Hallo, ich soll mit meinen Jungs bis Dienstag zu Hause Musikinstrumente basteln... Nun fällt mir nichts Besonderes ein, außer Rasseln... Möchte aber gern 2 verschiedene Instrumente basteln, da beide in eine Kindergartengruppe gehen. Hat Jemand gute Voschläge??? Für jeden Vorschlag bedanke ich mich schon mal! LG Bianca

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 11:57



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben jetzt eine Trommel (Indianer) gebastelt. Dafür auf einen Tontopf oben mehrere Lagen eingekleistertes Pergamentpapier kleben. Wir haben ca. 5 Schichten gemacht. Der Topf wurde noch schön bunt angemalt, ein paar Federn und

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Huch - hat irgendwie nicht fertig geschrieben ... ... ein paar Federn und Perlen dran und fertig. LG Tina

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 13:38



Antwort auf diesen Beitrag

schau mal hier!!!! http://www.kidsweb.de/basteln/instuinh.htm

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 17:50



Antwort auf diesen Beitrag

Mach doch einen selbstgemachten regenmacher. Küchenrolle nehmen, dann trockene Linsen rein. alles umkleben mit Packband und dann drückst du von außen dünne Nägel rein. Zum schluß nochmal bekleben und beim drehen rasselt das.

Mitglied inaktiv - 08.03.2010, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

einen hohlen toten Ast nehmen; Löcher rein wie bei einer Flöte und evtl. noch anmalen

Mitglied inaktiv - 09.03.2010, 09:19