Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Muscheln

Thema: Muscheln

An alle, die sich gewundert haben, dass es in der Nordsee seit kurzem keine Muscheln mehr gibt: Das liegt daran, dass meine Töchter die alle eingesammelt und mitgenommen haben... Und nu? Was basteln wir mit 3 Millionen Muscheln? Bilderrahmen, Mobile, Schmuck - und schon gehen mir die Ideen aus.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 00:14



Antwort auf diesen Beitrag

Eine schöne Muschel-Collage oder Ketten. Man kann mit Muscheln auch kleine Tiere basteln z. B. Mäuse o. ä. Falls euer Badspiegel etwas aufgepeppt werden muss. Naja mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 06:32



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat uns eine Muschelkiste gebastelt.Einen kleinen Schuhkarton voll mit Muscheln bekleben, vielleicht noch mit Deckel, dann aber 1 cm von dem Karton aussparen damit man den Deckel drauflegen kann. Im Gäste-WC habe ich ihn stehen, so kann ihn jeder bewundern und drinnen sind z. B. Hygieneartikel, Taschentücher, Zahnseide, Nagelfeile Gruß Gabi

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 09:48



Antwort auf diesen Beitrag

ganz toll aber auch aufwändig: alle Muscheln bunt anmalen (möglichst vorher farblich harmonierende Farben aussuchen). Plakafarbe oder Akryl ist bei uns super gewesen, dann braucht man am Schluß nicht überlackieren. Anschließend trocknen und alle nebeneinander mit kleber oder Heißklebepistole auf einen Keilrahmen kleben. Fertig ist das Muschelbild. Nach wunsch noch mit glänzendem Lack übersprühen. Viel Spaß Yvonne

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Versuche, der Masse herr zu werden (Italien hat nämlich auch keine Muscheln mehr, und der Bodensee sowieso nicht) orientieren sich an folgenden sinnfreien Ideen: - Muschelmemory: http://familycrafts.about.com/od/seashells/a/Shell-Memory-Game.htm - eine Scheußlichkeit für die Verwandten (Puppe/Figur): http://www.glueguncrafts.com/2008/09/create_a_lady_from_sea_shells.cfm - außnahmsweise mal ganz hübsche Kerzen: http://www.marthastewart.com/photogallery/shell-crafts - auch noch ganz nett: Muschelvorhang / Girlande: http://3.bp.blogspot.com/_BHgiueztMY0/Sl57H5ivHOI/AAAAAAAAAV4/H5iCZD8rc6Y/s400/shell-window-treatment.jpg - hübsch - Lichterkette: http://www.marthastewart.com/photogallery/shell-crafts#slide_6 - Schmetterlinge http://www.marthastewart.com/photogallery/shell-crafts#slide_11 - um die Masse wegzupacken einfach alles in ne Vase oder ein Glas http://www.allaboutyou.com/craft/seaside-souvenirs-shell-vase/v1 Und DAS ist ja mal eindrucksvoll (haben wir aber nicht gemacht): Windlicht/Kerzenhalter: http://www.watersidestyles.com/wp-content/uploads/shell-candleholder.jpg Blöd nur, das die meisten von uns gesammelten Muscheln immer nur so klein sind... jemand Ideen, was man mit Schneckenhäusern machen kann??

Mitglied inaktiv - 05.08.2010, 19:04



Antwort auf diesen Beitrag

Meer und strand drauf malen und auf den Strand die Muscheln kleben. LG Chrissie

Mitglied inaktiv - 13.08.2010, 10:56