Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Bordüre??

Thema: Bordüre??

Hallo zusammen wir haben unser Wohnzimmer neu gestrichen. In einem zarten Blauton. Jetzt hab ich eigentlich vor, noch ne Bordüre selber zu machen. Mit Schwammtechnik. Doof ist nur, wir haben Dachschräge. Alternativ bin ich am überlegen, vielleicht nur an den Türen ne Umrandung. Mal sehen. Könnt Ihr mir Tips geben, wie ich die Bordüre am besten gerade bekomme? Womit abkleben, wie abmessen und überhaupt?? Kann ich mit Bleistift anzeichnen, kann man das hinterher wegradieren, mit Malerkrepp abkleben, damit die Umrandung gerade wird? Habt Ihr ein paar Tips für mich?? ach ja, nochwas: das Kinderzimmer haben wir auch neu gemacht. Jetzt fehlt mir noch ein schönes Moskitonetz übers Bett. Nicht so sehr wegen der Mücken, sondern eher zur Deko. Hab irgendwo mal schöne gesehen, so mit Sternchen drauf oder ähnlich. Hat das schon mal jemand gesehen, zum Bestellen, Katalog ?? Liebe Grüsse bin für jeden Tip dankbar Diana

Mitglied inaktiv - 09.09.2004, 11:51



Antwort auf diesen Beitrag

Spann einen Faden mit Reisswecken festgemacht und schon haste ne grade Linie....wenn du grade Wände hast...*LOL* Moskitonetz kannst du auch selber verschönern, falls du keines findest, ich wüsst etz auch keinen Shop für ein 'besonderes'. LG

Mitglied inaktiv - 09.09.2004, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wir haben ein blaues moskitonetz mit sternen von jako-o. guck mal im internet, wirst bestimmt fündig! lg sleepy

Mitglied inaktiv - 09.09.2004, 23:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Die Bordüre mit einem Faden ausrichten ist schonmal ne gute idee. Du mußt aber bedenken das du danach Löcher von den Reisnägeln haben wirst. Malerkrepp ist ok. Mess es aber bitte mit einer Wasserwaage aus. Dann wirds auch gerade. Moskidonetz hab ich gerade ein schönes in dem "Bon Prix". Auf Seite 196. Oder www.bonprix.de Im Sommerkatalog war sogar noch eine kleine Lichterkette mit dabei. Aber im Herbstkatalog ist sie nicht mehr dabei. Viel Spaß beim Wohnunggestalten wünscht Leschi

Mitglied inaktiv - 11.09.2004, 10:42



Antwort auf diesen Beitrag

die kann man wieder zurubbeln oder nen Trpfen Farbe drauf oder gleich die Bordüre nen mm drüberkleben. Du brauchst ja nur am Anfang und am Ende des Fadens eine Zwecke. LG

Mitglied inaktiv - 11.09.2004, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Diana, noch nicht lange her, da habe ich das Kinderzimmer mit zwei verschiedenen Gelbtönen gestrichen. Immer schön in Streifen. Diese Streifen habe ich mit Wasserwaage ausgerichtet, mit Bleistift angezeichnet und dann mit Kreppband abgeklebt. TU ES NICHT!!!!! ALso Wasserwaage und auch Bleistift ist ok, aber Krepp... ich habe mir recht häufig beim Abziehen auch die darunterklebende Tapete mit abgezogen. Wenn es nicht ("nur") das Kinderzimmer wäre, ich hätte einen absoluten Tobsuchtsanfall bekommen.... Teilweise konnte ich die Tapete wieder ankleben, teilweise sieht man es aber. Mist! So ein Moskitonetz wie Du es meinst habe ich bei EBAY ersteigert. Dort bieten Unmengen an Anbietern solche Baldachine in den schönesten Farben und unterschiedlichsten Ausführungen an. Da kommt, selbst mit Porto, kein anderer Anbieter auch preislich dran! Lieben Gruß und viel Erfolg! Sabine*

Mitglied inaktiv - 13.09.2004, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Tips. KiZi ist inzwischen fertig. Sieht richtig klasse aus. Bordüre ist auch gerade. Habs abgemessen und mit Bleistift angezeichnet. Ging ganz gut. Wohnzimmer ist auch gestrichen. Nun versuche ich mich nachträglich irgendwann noch in der Schwammtechnik, quasi als Rand um die Türen. Leider ist diesen Monat Geld knapp, aber werde dann bei Gelegenheit mal bei X bay gucken wegen so einem Netz. Danke Euch LG Diana

Mitglied inaktiv - 21.09.2004, 21:25