Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Morgens früh um sechs, kommt die kleine Hex..... Wer kennt den Reim ganz??

Thema: Morgens früh um sechs, kommt die kleine Hex..... Wer kennt den Reim ganz??

Hallo! Ich bin auf der Suche nach dem Reim bzw. Verslein der kleinen Hex. Mein Sohn möchte das gerne haben, aber wir bringen leider nur die 1. Strophe zusammen. Wir freuen uns auf das Gedicht!! Danke schonmal und Grüße von Liz

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 14:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kenns so: Morgens früh um sechs kommt die kleine Hex'; morgens früh um sieben schabt sie gelbe Rüben; morgens früh um acht wird Kaffee gemacht; morgens früh um neune geht sie in die Scheune; morgens früh um zehne holt sie Holz und Späne; feuert an bis elfe, kocht dann bis um zwölfe Fröschebein und Krebs und Fisch. Hurtig, Kinder, kommt zu Tisch LG Melanie

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melanie!! Vielen Dank, das ging ja super schnell!!! Ich habs schon ausgedruckt und meinem Sohn vorgelesen!! Danke nochmals und ein schönes WE und Grüße von Liz

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 15:49