Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Möchte gerne Lampen selber basteln...Wo bekomme ich günstig das Material?

Thema: Möchte gerne Lampen selber basteln...Wo bekomme ich günstig das Material?

Hallo, ich möchte gerne für Weihnachten mehrere Lampen selber basteln. Wo bekomme ich entsprechende Materialien, wie z.b. die Lampenfolie, Bänder, Gitter, Lämpchen usw. günstig? Habe schon bei Google geschaut, aber da ist die Folie überall sehr teuer..... Vielen Dank für Eure Tipps!

Mitglied inaktiv - 24.10.2004, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kaufe solche Bastelzutaten imme im Baumarkt. Das Gitter lässt sich prima durch HAsenstallgitter (nimmt man für die Türen) ersetzen, die Bänder kaufe ich immer ganze Rollen (sind oft billiger als Meterware) und bei der Folie muß man halt in den sauren Apfel beissen-die lässt sich durch nichts günstigeres ersetzen. Ich benutze immer die etwas dünnere Wico-Windradfolie (kaufe da immer die 5er Packs). LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 10:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, super, vielen Dank für Deine Tips! Was nimmst Du denn für Lampen? Die 10er Lichterketten sollen auch schon 3 Euro das Stück kosten, ist ja auch eine Menge! LG Andrea

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

...bei meiner Antwort und Frage oben :-)

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 10:35



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ja, die Lichterketten gibt es jetzt dann wieder günstig im Baumarkt. Habe am Donnerstag im hela-Markt zugeschlagen. 20er Kette für 1,99€. LG

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 16:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Lichterketten und weiteres Bastelmaterial bekommst du bspw. auch recht günstig bei http://www.vbs-hobbywelt.de/ Ansonsten gibt es sicher bald wieder viele Angebote für Lichterketten in Supermärkten, Baumärkten, ... lg June

Mitglied inaktiv - 25.10.2004, 15:14