Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

modelliermasse für fussabdrücke- salzteig?

Thema: modelliermasse für fussabdrücke- salzteig?

hallo, meine schwester bekommt in den nächsten tagen ein baby und möchte gern fuß und handabdrücke machen. geht das mit salzteig? könnt ihr mir ein rezept geben? danke jenny

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Salzteig: 2Tassen Mehl 1Tasse Salz 1Tasse Wasser mischen. Ausgestochen ca 10min bei 180° backen. Anmalen mit Fingerfarbe oder Plaka. Kannst auch den Teig mit Lebensmittelfarbe einfärben. Sieht auch ganz nett aus.... Ich persönlich würde aber lieber "normale" Modeliermasse nehmen als Salzteig. Salzteig wird u.U. perös nach einer Weile und bricht auseinander (war jedenfalls meine Erfahrung...) Liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 07.11.2008, 20:16



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere Abdrücke sind 3 Jahre alt und halten noch, sind allerdings lackiert. Was aber auch klasse aussieht, wenn man den Fuss abformt und mit Gips ausgiesst, gibt extra Sets dafür. Man muss nur schnell sein dabei.

Mitglied inaktiv - 09.11.2008, 00:23