Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Mobbille für Mädchen gestalten

Thema: Mobbille für Mädchen gestalten

Hallo zusammen, habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich möchte gerne für ein Neugeborenes (Mädchen) ein Mobbille selbst basteln. Wer kann mir Tipps geben? Danke und Gruß EK

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 16:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab neulich eins mit ganz vielen Schmetterlingen und gehäkelten Blümchen gesehn. Das fand ich wunderschön!! Oder gibt es irgendwelche Vorlieben? Winnie Puh, Emiliy Erdbeer oder so? Und woraus solls denn sein? Moosgummi, Tonkarton, Window Color? Vielleicht hast du ja noch mehr Infos?! LG Ponguin

Mitglied inaktiv - 06.02.2010, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

weiß ja nicht wo deine Begabungen liegen, würde was aus Holz bzw Stoff fertigen...Ihren Namen aus Holzbuchstaben und dazwischen genähte Fische etc

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Oder wie wäre es mit Window-Color auf stabiler Folie (die,wo´s egtl nicht mehr von abgehen sollte)? Da dann einfach gehaltene kindliche Motive wie * gelbes Entchen * bunter Ball * Teddybärchen * "Bauklötzchenturm" * Rassel * Milchfläschchen * Sonne,Mond,Sterne * usw aufmalen, konturennah ausschneiden, Loch rein und aufhängen. Mal schauen ob mir noch was einfällt, jetzt ist erstmal meine Knötterbacke dran... Bastelige Grüße Phoenix

Mitglied inaktiv - 08.02.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

hi, habe selber mal ein schönes mobile bekommen, das aus walnusschalhälften gebastelt war. die schalen waren rosa angemalt, aus paae räder drangeklebt und dann eine holzperle rein(als kop und eine decke aus karostoff, dann aufhängen. bild habe ich leider nicht davon und mit meiner tochter habe ich das mobile auf dem bild gebastelt. einfach bügelperlen und aus schaschlikspiessen das gestell, ein paar perlen ran. fertig

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

das bild kommt nachher, mein ltter schläft in dem zimmer mit dem mobile.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, vielen herzlichen Dank für Eure kreativen Postings und dass Ihr Euch die Zeit genommen habt zu schreiben. DANKE

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

Windradfolie nehmen und darauf Window-Color malen. Ich habe gerade für das Baby meiner Freundin eines gemacht. In der Mitte Winnie Puuh mit Luftballon nach oben in den Händen, im Luftballon steht der Name des Kindes, 4 weitere Ballons mit Geburtstag, Uhrzeit, Größe und Gewicht. Ist - mich mal selber loben - super toll geworden und kommt immer gut an. Habe aber auch schon einen Clown gemacht, der Bälle im Kreis jongliert oder den Esel von Puuh auch mit Ballons oder eine Wolke mit Mond und Sternen, das dann ohne Angaben zum Baby. Weiterhin ein Mobile mit ganz vielen Bauerhoftieren. Alles mit Window Color auf Windradfolie Viele Grüße

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:42



Antwort auf diesen Beitrag

mal sehen obs doch noch klappt, fotos einstellen ist nicht mein ding

Mitglied inaktiv - 15.02.2010, 10:45