Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

mit was Plastikeier bemalen/bekleben?????????????

Thema: mit was Plastikeier bemalen/bekleben?????????????

haben letztes Jahr mit Kleister Transparentpapier auf die Eier geklebt, aber das hat überhaupt nicht gehoben. was macht ihr alles mit den Plastikeiern??? danke für eure tipps!!!! lg nicole, die jetzt ihre Osterdeko rausholt ;-)

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich habe noch einen großen Rest Marmorierfarbe von Weihnachten übrig - da hab ich schon Weihnachtskugeln selbst "bemalt" also marmoriert. Das mach ich dieses Jahr auch mit den Eiern. LG Conny

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 13:25



Antwort auf diesen Beitrag

ja mach ich auch so, mit Marmorierfarbe bemalen,geht auch total schnell

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 16:17



Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht kleine Motive aus Window-Color anbringen. Oder Serviettentechnik. Es gibt auch Bücher mit Anleitungen zum Filethäkeln mit Spitzchen. Dann kriegen die Eier ein Wollkleid Mit Kleber einstreichen und in buntem Sand wälzen. Schale von gefärbten Eiern zerbröseln und als Mosaik auf die Plastikeier kleben. Mit Gras bekleben. Mit Filz bekleben. Mit buntem Bast umwickeln. Mehr fällt mir grad nicht ein. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 19:09



Antwort auf diesen Beitrag

lg nicole

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 08:29



Antwort auf diesen Beitrag

die Eier mit Wachsmalkreide betropft und bestrichen. Über ner Kerze die Wachskreide schmelzen und auf das Ei malen oder tropfen oder so. Sieht super aus :)

Mitglied inaktiv - 12.03.2009, 17:23