Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

mit kinder Kerzen bemale

Thema: mit kinder Kerzen bemale

Brauche mal eure hilfe,wie bemale ich kerzen und was kann man mit den Kinder dafür machen. Bitte melden. Danke babypaul74

Mitglied inaktiv - 03.11.2003, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

kenne mich mit kerzen leider auch nicht so aus, aber soviel ich weiß, gibt es dafür wachsstifte und damit kannst du die kerzen dann bemalen! hab es aber selbst noch nie probiert und mein söhnchen ist noch zu klein dazu. vielleicht kann dir ja noch jemand anderer weiter helfen. sorry...... lg sleepy

Mitglied inaktiv - 04.11.2003, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo , ich habe auch keine Ahnung , aber Aldi hat nächste Woche so ein Set im Angebot Gruß Heike

Mitglied inaktiv - 05.11.2003, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, zum Kerzenbemalen gibt es ganz neue Wachsfarben. Habe sie dieses Jahr selbst neu entdeckt. Gerade mit kleinen Kindern kann man toll Punkte auf die Kerzen tupfen lassen oder mit einem Watterstäbchen Linien ziehen lassen. Diese Farben werden ziemlich schnell hart und sind dann - na halt aus Wachs. Es gibt aber auch die sogenannten Kerzenpens. Das wäre dann aber mehr was für Dich, weniger für Dein Kind. Die sind in der Bedienung etwas schwieriger, da Du direkt aus der Tube malen mußt. Bei den anderen Farben kannst Du die Farbe auf einen Teller geben (einen Tupfer halt) und das Kind kann mit dem Finger arbeiten. Zum Verzieren von Kerzen gibt es dann ja auch noch die Wachsplatten, die man ausschneidet und an die Kerzen drückt oder Servierttentechnik. Das geht auch bei Kerzen. Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen. Gruß B.w.

Mitglied inaktiv - 06.11.2003, 08:03