Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

mit Bügelperlen eine Einladung basteln...

Thema: mit Bügelperlen eine Einladung basteln...

Hallo, mein Sohn hat jetzt zu einem Kindergeburtstag eine Einladungskarte mit Bügelperlen bekommen. Ein kleines Auto aus Bügelperlen und im HIntergrund ist mit buntem Papier eine kleine Straße und einem Häuschen gebastelt. Die sieht richtig klasse aus! Mein Sohn hat im Sommer Geburtstag und ich finde diese Idee total klasse. Ich bin aber so extrem unkreativ :-((( Natürlich will ich nicht die gleiche Einladung basteln, aber hat vielleicht von Euch jemand eine Idee, was man machen könnte??? Ich danke Euch!!!

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie alt wird denn dein Sohn? Meintest du jetzt eine andere Einladung aus Bügelperlen oder egal mit was, hauptsache Einladung ;-) ? LG jumanu

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 10:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Sohn wird 5. Ich meinte jetzt schon eine andere Einladung mit Bügelperlen - bin aber dennoch auch für andere schöne Vorschläge offen :-))

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also mit Bügelperlen fällt mir jetzt so spontan leider nix ein. Ich hatte letzets Jahr als mein Sohn 5 wurde aus Klorollen Bonbons gebastelt. Also Einladung geschrieben zusammengerollt mit Lolli in die Klorolle gesteckt und diese dann mit Kreppapier überzogen. Mit Pfeiffenputzer links und recht zusammengebunden das es halt aussieht wie ein Bonbon und mit Glitzerstift durfte mein Sohn dann oben noch den Namen des Kindes schreiben. Dieses Jahr, er hat im April ;-) machen wir die Einladung in Luftballons, gefüllt mit Konfettis und bissi Naschis ;-) Lieben Gruß jumanu

Mitglied inaktiv - 17.03.2009, 20:28



Antwort auf diesen Beitrag

Habt ihr schon Ideen ob es ein Geburtstag mit Thema sein wird? Dann könntest du dieses Thema schon in der Einladung bzw. mit den Bügelperlen anspielen (Pirat o.ä.). Oder ganz simple Motive, wie Luftballon z.B.

Mitglied inaktiv - 18.03.2009, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, will keinen kirre machen, aber letzte woche kam meine süße tochter(2,5 J.), die nicht auf den kopf gefallen ist... naja, auf jeden fall, kam sie morgens um sechs an mein bett zeigte auf ihr nase und sagte immer "von basteln, von basteln...." he? was ? verstand nicht, popelte immer weiter in der nase herum. machte licht an und da war sie eine bügelperle meines sohnes(6 J.) Farbe orange( die perle nicht mein sohn) mit loch nach vorn und ziemlich weit hinten. dachte werde verrückt. sie kann nicht schnauben. dat packt se noch nicht. habe ihr nasentropfen reingemacht, ging nicht sie über schoß gelegt auf kopf geklopft auf rücken. haben pfeffer geholt in der hoffnung sie würde sie ausniesen. hat nur bei mir geklappt. hatte aber ja keine bügelperle intus. hatte angst sie atmet sie in die lunge oder wat weiß ich... naja auf einmal schnaubt sie sie raus undplopp kuller kuller.

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

kannst du mal ein bild von der einladung einstellen??? würd mich total intressieren und wenn ich die sehen kann, fällt mir bestimmt was ein ansonsten hat mein sohnemann für den 5. geburtstag dinoeinladungen gebastelt - sprich dinos aufgezeichnet, ausgeschnitten und text hinten draufgeklebt - vorne dann einladung drauf und gut war. wir haben dann eine dinoparty gemacht und es war ein voller erfolg

Mitglied inaktiv - 20.03.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

Viele Grüße *delphin*

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

sorry, kann nicht scannen - zumindest diese Einladung nicht, da die Blätter eingezogen werden und das durch die Bügelperlen jetzt nicht geht. Aber ich beschreib die Einladung mal was genauer. Kleine Faltarte (etwas kleiner als Din A5). Vorne: Mit Pappe ist der Hintergrund oben blau gehalten (als Himmel) und unten grau (als Straße). Für die Straße hat sie dann noch kleine schwarze Streifen drauf geklebt als Straßenführung und darauf dann ein kleines Auto. Daneben ist dann noch ein kleines Häuschen aus Pappe geklebt und mitten im blauen Himmel ist eine kleine weiße Wolke drauf geklebt, wo dann noch mit kleinen Glitzersteinchen Einladung geschrieben wurde. Und innen steht dann der normale Text, wo eben wann was statt findet. Sieht wirklich klasse aus. Gerade für Jungs.

Mitglied inaktiv - 21.03.2009, 16:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht findest du hier: http://www.perlerbeads.com/ unter Projects eine Idee... LG Sabine

Mitglied inaktiv - 24.03.2009, 16:20