Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Miri75

Thema: Miri75

Hallo, ich hätte da noch eine einfache Idee, die auch Dein Kind supergut umsetzen kann. Ich habe mit meiner Tochter 2teilige Plastikeier (im Bastelladen)gekauft, habe einige Spritzer Windowcolorfarbe in die eine Hälfte gegeben, 1 Murmel rein, Ei zuklappen und die kleine Maus schütteln lassen(hinterher Murmel wieder raus), trocknen lassen. Gab ineteressante Muster. Einen Zweig von irgendeinem Baum, den Ihr im Wald oder so gesucht habt, eignet sich hervorragend zum dranhängen... Gruß GAbi

Mitglied inaktiv - 18.03.2008, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, vielen Dank für die Idee. Hört sich echt gut an. Hab jetzt schon aus Tonkarton relativ große Eier ausgeschnitten und die Kleine mit der Fingerfarbe drauf rumtupfen lassen. Merk ich mir aber für nächstes Jahr :-) LG u schöne Feiertage Miriam

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 12:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Miriam, ja das ist auch nicht schlecht, war bestimmt eine kleine ...erei, aber meiner Tochter hat das auch immer Spass gemacht. Ich wünsche auch schöne Ostern, viele bunte Eier, schönes Wetter und viel Freude beim suchen!!! Diese Geschichte mit dem Windowcolor kann man übrigens auch zu Weihnachten (für einen Advendskalender) machen, oder zum Geburtstag.... es gibt eine ganze Menge "Kugeln" als Auswahl, auch Sterne, Tannenbäume.... Liebe Grüße Gabi

Mitglied inaktiv - 21.03.2008, 12:55