Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Mini-Laterne für Kleinkind ???

Thema: Mini-Laterne für Kleinkind ???

Hallo, mein Sohn ist 15 Monate alt. Ich würde gerne mit ihm den St.Martinszug im November besuchen, natürlich mit kleiner Laterne. Einen Mini-Laternenstab habe ich schon gekauft, eine Laterne fehlt uns noch. In den Geschäften habe ich bisher nur große Laternen gesehen, die ich für meinen Sohn etwas über-dimensioniert finde. Hat jemand vielleicht einen einfachen Basteltipp für eine schöne, robuste Mini-Laterne ??? Liebe Grüße, Cordula

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 10:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, im Bastelladen oder Katalog gibt es für Wicolor verschieden große Laternen. Ist immer ein Wellpapperahmen, wo dann die Wicolorteile reingeklebt werden. Habe unserem eine kleine geholt, aber dann mit Transparentpapier (Sonne Mond Sterne) eingeklebt. Sieht super aus ist stabil und für kleine Hände. Und war einfach, nur kleben und zusammenstecken. LG Schnuffelente

Mitglied inaktiv - 07.10.2005, 11:05



Antwort auf diesen Beitrag

Machst du auch eine echte Kerze rein?? Meine Tochter wird 2, gehen auch zum Umzug....aber richtiges Feuer? bin so ein schißhase....

Mitglied inaktiv - 08.10.2005, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mache einen Elektrischen Stab dran. Aber mache trotzdem untern den Teelichthalter rein, vielleicht nehme ich sie später noch als Tischdeko... LG Schnuffelente

Mitglied inaktiv - 08.10.2005, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, nee, ich mache auch keine Kerze rein. Ich habe einen kleinen Stab mit elektrischem Licht gekauft. Gruß, Cordula

Mitglied inaktiv - 09.10.2005, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo! Habe meinem großen (3) schon von Anfang an eine Laterne gebastelt, und zwar aus zwei Papptellern. Mußt nur die Innenkreise rausschneiden und Transparentpapier reinkleben, dann die beiden teller zusammenkleben. Oben eine Öffnung reinschneiden für die Glühbierne und Gesicht aufmalen, oder Ohren, Haare, Schwänzchen, usw. drankleben. Habe ihm so schon ein Bärengesicht, eine Sonne und für mich einen Clown gemacht. Alles liebe... Carola

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bin etwas spät, aber vielleicht ließt du es noch. Wir haben letztes jahr eine kleine durchsichtige Plastikflasche genommen, sie als Leuchtturm beklebt, unten drunter aus Pappe eine Scheibe geklebt ( die sollte die Düne sein, wo der Turm draufsteht) , und oben in den Hals zwei kleine Löcher gemacht, wo wir den Stab befestigt haben. Sah super süß aus und ist auch super angekommen überall. Viel Spaß beim Basteln LG

Mitglied inaktiv - 10.10.2005, 23:38