Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Hat jemand von Euch schon einmal Puppen selbst gemacht?

Thema: Hat jemand von Euch schon einmal Puppen selbst gemacht?

Ich habe zwar ein Buch gekauft, aber einige Erfahrungen wären dazu ja nicht schlecht. Was für Material ist das Beste, oder welches Buch? LG Tadewi (die langsam ins Bett gehen sollte). :o)

Mitglied inaktiv - 31.07.2005, 01:25



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich weiß ja nicht,was für Puppen du machen möchtest,ich mache immer weiche Kuschelpuppen.Kinder lieben die und am Besten ist Nickystoff!!!

Mitglied inaktiv - 31.07.2005, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Ich wollte auch welche aus Stoff machen. Hast du vielleicht ein Bild von einer Puppe die du gemacht hast? Bin für jede Inspiration dankbar.:o) LG Tadewi

Mitglied inaktiv - 31.07.2005, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Habe schon viele davon selbstgemacht,da ich es von meiner Mama schon mit 10 oder so beigebracht bekam(bin erst 18). EinFoto habe ich zur zeitleider nicht und kann auch keines machen,da ich gerade wegen der schwangerschaft von bremen nach kassel gezogen bin und meine Sachen größtenteils noch in Bremen stehen.. Es gibt aber viele bücher davon.. Am "leichtesten" zu machen sind ganz schlichte harlekins.. Also für kopf und hände hautfarbenen trikotstoff udn für den rest nicki. innen brauchst du verbandsschläuche zum befüllen und die haare machst du am besten aus einfacher Wolle!! einfach bevor du die mütze aufsetzt mit ner dicken nadel in schlaufen am kopf annähen,mütze über den ansatz und dann die schlaufen aufschneiden und mit ner nadel auseinanderpulen und Friesieren,ggf noch zurecht schneiden... LG;melanie

Mitglied inaktiv - 31.07.2005, 21:50