Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

ZIRKUSGEBURTSTAG! IDEEN GESUCHT

Thema: ZIRKUSGEBURTSTAG! IDEEN GESUCHT

Hallo!!! Ich bin auf der Suche nach Sachen für einen Zirkusgeburtstag! Vor allem suche ich Dekosachen für drinnen und draußen!!! Wer kennt vielleicht auch ein nettes Buch?? DANKE!

Mitglied inaktiv - 16.07.2005, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal auf mytoys.de. da steht was über einen Zirkusgeburtstag

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

zwar ganz dringend. Alles was mit dem Thema Zirkus zu tun hat. Man findet ja wirklich fast nirgends was. Also bitte bitte kramt doch mal in Eurem Ideenlager und helft uns Danke schonmal Sylvia

Mitglied inaktiv - 18.07.2005, 23:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo!! Also, ein paar Ideen habe ich ja schon: Kuchen: Clownmuffins. Mein Sohn hat sich einen Schloßkuchen gewünscht, den funktioniere ich als Zirkuskuchen um, mal sehen, wie das funktioniert. Dfür kauft man vier (eklige) Fertikastenformenkuchen. Einen schneidet man in der Mitte durch. Aus den Kuchen bildet man nun eine Burgform. Dazu nimmt man zwei ganze und den einen durchgeschittenen. Den übrigen schneidet man auch durch und setzt ihn als Türme auf zwei Seiten. Darauf kommen dann mit Zuckerguß und Zuckerperlen verzierte Eishörnchen. Ich denke den kann man auch als Zirkuszelt gestaltet (lebensmittelfarbe sei Dank). Als Deko mache ich ein Zirkuszelt aud Kreppband. Ich werde viele Streifen nehmen und die von einem zentralen Punkt über dem Tisch nach unten hängen lssen und an der Wand festkleben. Allerdings von der Wand dann noch einen Rest runterhängen lassen, damit der Eindruck eines Zeltes entsteht. Die Fenster werde ich mit den Kids mit Zirkusmotiven bemalen. Die Einladungskarten sind raus. Vorne habe ich ein Zirkuszelt mit einer weißen Türe Geklebt. Diese Türe hat mein Soh dann angemalt. Außerdem steht vorn drauf: HEREINSPAZIERT und auf dem Zelt: ZIRKUS. Das ganze haben wir noch mit Glitzer verziert! Innen habe ich einen wichtigen Text geschrieben und die Kinder, bzw. Clowns, Seiltänzer, Löwen und Akrobaten für eine bestimmte Zeit in die Manege gebeten. Als Abschluß machen wir eine kleine Vorstellung (das habe ich auch notiert. Den Ablauf habe ich mir etwa so vorgestellt. Die KInder kommen und gemeinsam werden die Geschenke ausgepackt (mit Hilfe von Flaschendrehen). Dannach machen wir das Kaffeetrinken (ich mache es in diesem Jahr am Vormittag). Dann erkläre ich den KIndern den Ablauf und lasse sie erstmal mit den Requisiten spielen. Da kristalisiert sich dann wohl auch heraus, wer was machen möchte. Das versuche ich dann ein wenig zu lenken und die Kinder zu fragen. Zusammen entwicklen wir dann kleine Nummern. Allerdings möchte ich schon noch kleine Spiel anbieten, da fehlen mir noch die Ideen (außer Löwenfütterung). Da mein Sohn UNBEDINGT eine Schatzsuche machen will, werden wir einen Zirkusschatz suchen (Klopapierrollen mit Serviette umwickelt mit etwas nettem Gefüllt an einen Baum am Spielplatz gehängt). Dort machen wir dann eine kleine Generalprobe und dann kommen die Eltern zum Spielplatz... Und wir machen die Aufführung. Abends falle ich dann ins Bett...

Mitglied inaktiv - 19.07.2005, 08:15