Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi am 29.09.2010, 14:53 Uhr

Meine Freundin und ich - Pappmaché

Meine Freundin und ich kamen auf die tolle Idee Pappmaché zu machen... haben uns heute früh also hingesetzt... Luftballons aufgepustet, und mit Zeitungspapier und Tapetenleim ein paar Schichten drum geklebt... wir wußten nicht wieviel Schichten man eigentlich braucht... naja... hoffe es war genug... jedenfalls schreibt sie mir gerade leicht verzweifelt ob die Teile jemals trocknen... ihr Luftballon liegt wohl in einer Kleberpfütze...

kann uns jemand sagen ob wir das so richtig gemacht haben und wie wir die Teile am besten trocken bekommen? Trocknen die alleine und wie lange könnte das dauern?

Würde mich sehr über Antworten freuen...

 
3 Antworten:

Re: Meine Freundin und ich - Pappmaché

Antwort von Fuzzi am 29.09.2010, 15:54 Uhr

Guckst du hier:

http://www.kidsweb.de/herbst/luftballon_laterne.html

Das ist ja so ähnlich und da dauert es wohl auch zwei Tage, bis das Zeug trocken ist.



Re: hallo suse - Pappmaché

Antwort von hypericum am 29.09.2010, 20:25 Uhr

also...
im grunde genommen habt ihr das richtig gemacht...
nu wohl zu viel kleister benutzt, wenn sie jetzt in einer pfütze stehen.
sie soll die ballons mal jeweils in eine tasse stellen...
das trocknen wird jetzt wohl etwas länger dauern.
stellt die tassen mal richtung heizung, da geht es dann schneller....
so 2-3 tage wird es aber wohl schon dauern....

wollt ihr sparschweine machen?



Re: hallo suse - Pappmaché

Antwort von susafi am 30.09.2010, 8:27 Uhr

Huhu meine liebste Heidi... das mit der Tasse ist ne gute Idee... an der Heizung stehen sie schon... na mal sehen wie lange sie brauchen, fahre gleich mal vorbei gucken...

nein, passenden zur Jahreszeit sollen es Kürbisse werde...

wir haben bald Ferien... Grillwetter ist ja nun nicht mehr wirklich und wie es um deine Zeit bestellt ist weiß ich auch nicht... aber wir hatten ja mal so grob was geplant...



Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.