Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Megabausteine aus Schaumstoff

Thema: Megabausteine aus Schaumstoff

Hallo,ich hoffe,mir kann jemand helfen.Ich möchte meiner Tochter solche übergroßen Bausteine aus Schaumstoff machen,weiß aber überhaupt nicht,woher ich soviel schaumstoff und die Stoffe dazu bekomme.Und vor allem,wie ich so etwas überhaupt mache..Hat jemand von Euch einen Tip für mich?Ich würde mich riesig freuen.Danke und Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 26.08.2004, 11:58



Antwort auf diesen Beitrag

Wie Du welche selber machen kannst weiß ich leider nicht. Aber über den Kindergarten Versand www.aurednik.de. kannst Du dir auch als Leihe und nicht Kindergärtnerin einen super dicken Katalog anfordern. Sind ganz tolle Sachen zum basteln,spielen ect. drin. Unter anderem auch solche Riesenwürfel. Ich hoffe das hilft Dir auch ein wenig weiter. LG Mareen

Mitglied inaktiv - 26.08.2004, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

Servus! Den Schaumstoff gibt es in unterschiedlichen Qualitäten und Stärken in speziellen Schaumstoff-Läden (Branchenbuch). Je nachdem wieviele Würfel Du beziehen willst, wird das aber auch nicht ganz billig. Dazu kommt dann noch der Stoff (SToffabteilung in Kaufhäusern) und die Arbeit des Nähens. Ich habe schon mehrere solche Teile gekauft und bezogen und es war für mich als geübte Näherin schon eine ganz schöne Arbeit.... Überlege es Dir, ob Du nicht lieber gleich zu "Fertigprodukten" greifst:-) Grüße aus dem nächtlichen München, Wolpertinger.

Mitglied inaktiv - 26.08.2004, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Danke,ich hab es mir schon fast gedacht,das es sehr kostenintensiv sein würde und schwierig noch obendrein.Aber trotzdem vielen dank an euch,waren sehr hilfreiche Tips,Gruß Julia.

Mitglied inaktiv - 27.08.2004, 09:14