Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Marmorieren

Thema: Marmorieren

Hallo, irgendetwas mache ich beim Marmorieren von Eiern und Kerzen falsch. Ich arbeite so wie in der Beschreibung beschrieben, aber ich habe immer weiße Flecken auf den Eiern. Da ich auch Gläser marmorieren möchte, wäre es schön von Euch wenn Ihr Tipps für mich habt. Danke und schöne Grüße Manuela

Mitglied inaktiv - 23.03.2004, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, habe auch für Ostern einiges marmoriert ! Wo hast du denn genau die weißen Flecken ??? Ist das Gefäß vielleicht nicht tief genug oder zu weit und somit zu wenig Farbe auf der Oberfläche ?? Viele Grüße Michaela

Mitglied inaktiv - 24.03.2004, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Michaela, ich verwende für die Eier einen Plastiktrinkbecher. Bei uns im Bastelgeschäft habe ich nachgefragt und die haben mir gesagt sie verwenden auch diese Becher für die Eier und Kerzen. Wenn ich die Eier herausziehe haben sie oben beim weiße Flecken, mir kommt es so vor als ob die Farbe nicht reicht. Habe es auch schon mit mehr probiert, wurde dann auch nicht besser. Mit der Marmoriertechnik kann man auch so schöne Lichterketten machen. Die würden mir auch sehr gut gefallen, aber da bei mir nicht einmal die Eier klappen werde ich die Lichterkette gar nicht erst versuchen. Schöne Grüße Manuela

Mitglied inaktiv - 25.03.2004, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke ich weiß woran es liegt ! wahrscheinlich ist der Behälter einfach mit zu wenig wasser gefüllt ! Versuch es mal mit nem großen leeren Gurkenglas oder nem alten hohen Blumenübertopf ! Und dann richtig viel wasser rein ! Die Eier dürfen wenn sie ganz eingetaucht sind nicht den Boden berühren ! Die Lampenschirmchen kenn ich auch, das werden wir auch bald mal versuchen, da musst du glaub ich was flaches längliches nehmen wo du gut drüber arbeiten kannst ! Ne alte große tupperschale oder so ! Viel glück, und wenn noch was ist einfach mailen ! Lg Michaela

Mitglied inaktiv - 26.03.2004, 14:01