Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Marienkäfer-Bin verzweifelt

Thema: Marienkäfer-Bin verzweifelt

Hallo, ihr seid meine letzte Rettung. Meine Tochter wünscht sich eine Einladunskarte für ihren Kindergeb. als Marienkäfer. Wie soll ich das machen? Hat evtl. jemand eine Vorlage für mich? Ich sollte ja wenn möglich irgendwo den Einladungstext unterbringen. Achso und er soll natürlich Augen haben und viele Punkte Meine Tochter wird 4 und ich muß 10 von den Dingern basteln. Danke schon mal für Eure Hilfe Christine

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

also ne vorlage kann man sich einfach selber machen. halt den umriss von oben eines käfers oder von der seite. je nach geschmack. einfach: einfach schwarze pappe nehmen ausschneiden und nen roten flügel (auch pappe) aufkleben. punkte aufmalen usw... text auf die rückseite. :schwer... im grunde gleich nur das du den oder die flügel (von oben gesehen brauchst du natürlich 2 flügel) mit einer klammper festmachen auf der unteren pappe. dann kannst du sie bewegen ....weisst du welche ich miene. diese womit man auch briefe zuamchen kann.... und dann kannst du den text unter die flügel schreiben. wenn man ihn "fliegen" lässt kann man den text dann lesen. lg Jill

Mitglied inaktiv - 11.06.2007, 22:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe mal ne Adresse gefunden, wo man solche Dinger schon fertig gebastelt zu günstigen Preisen bekommet. Ich hatte da mal ein komplett Tisch-Set mit Fischen hergeholt. Vielleicht fragst du da mal an. Unter plumsaplums.de (natürlich die drei www`s davor). Viel Spaß beim Geburtstag. Grüße miezundco

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 07:48



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst die Käfer aus einem runden Bierdeckel basteln. Wenn Du keinen hast, schneide aus festem schwarzem Karton einen Kreis aus. Dann nochmals einen gleich großen Kreis aus rotem Karton. Von dem roten Karton schneidest Du einen "Halbmond" ab. Den Rest halbierst Du mittig, das gibt die Flügel. Diese werden mit diesen Verschlussklammern für Warensendungen an den schwarzen Karton geheftet. Jetzt kannst Du noch lustige Punkte drauf malen. Die Flügel lassen sich bewegen. Und Du kannst auf den schwarzen Karton mit Silber- oder Weiß-Stift eine Einladung schreiben. LG Tina

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 08:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch noch ein Foto davon. Falls Du interesse hast, gib mir bitte Deine Adresse.

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 08:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für eure vorschläge. Eben an der Vorlage malen, happert es bei mir. DAT KANN ICH NET!!! LG, christine

Mitglied inaktiv - 12.06.2007, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mal folgendes gebastelt. Dazu brauchst Du pro Stück: eine kleine leere Streichholzschachtel Buntpapier eine halbe, leere Wallnuss rote Farbe (Acryl oder Abtön~) schwarzen Edding Kleber So gehts: Schachtel ringsherum mit beliebig farbigen Papier bekleben. (Am schönsten sind m.E. grün oder blau). Dann die Wallnusshälfte rot bemalen. Nach dem trocknen auf die Schachtel kleben. Mit dem Edding Punkte drauf malen. Ins Innere die Einladung stecken. Vielleicht kann man auch an die Außenkanten den Namen des Adressaten schreiben. Schön siehts mit Glitterstift oder glitterglue aus. Viel Spaß blumenfrau

Mitglied inaktiv - 13.06.2007, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Schau doch mal unter bastelelfe.de rein. Dort ist eine echt süsse Vorlage für eine Marienkäfereinladung. Lg

Mitglied inaktiv - 26.06.2007, 22:47