Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

magnet-farbe von jako-o erfahrungen ?

Thema: magnet-farbe von jako-o erfahrungen ?

hallo, ich habe mir die magnet-farbe von jako-o. geholt. lt. anweisung steht dort 3 x streichen. beim ersten streichen hat das holz die farbe fast aufgenommen. beim zweitenmal streichen ist die farbe drauf geblieben, doch jetzt ist das 20 € pöttchen leer. hat jemand von euch schonmal magnet-pinnwände gemacht ? muss man wirklich 3 x streichen ? die oberfläche fühlt sich eher rauh an. kann man dort klarlack oder andere farbe drüberstreichen ? hält dann die magnetfarbe noch ? wollte für meine tochter 1 magnet-tafel und 1 kreidetafel machen. die kreidefarbe habe ich nur 1 x gestrichen und es sieht schon gut aus wäre schön, wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen könnte danke ! salsa

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 09:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne die Farbe von Jako-o nicht, habe allerdings schon 2 verschiedene, nicht ganz billige, Magnetfarben ausprobiert. Da reichte noch nicht mal 3 mal streichen. Ich habe die Flächen 6 mal gestrichen!!!! und dann haben Fotos gehalten, bei 4 mal streichen hielten nur dünne Zeichnungen!! LG

Mitglied inaktiv - 10.11.2009, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich mag es ja gar nicht schreiben. Aber uns wurde im Fachhandel von der Magnetfarbe abgeraden. Denn wie schon Knuddel Maus schreibt braucht man Unmegen um es wirklich magnetisch zubekommen. Da ist eine "einfache" Magnetwand günstiger. Wir haben übrigens ein Blech genommen und es mit Tafelfarbe angestrichen und so haben wir auch ein Magnetschreibtafel. Gruß Resa

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Türen der Kinderschrankes damit gestrichen. Es war eine Suspension mit sehr feinen Eisenpulver. ich hätte die Türen vorher bearbeiten sollen, habe ich nicht, war nicht klug. Ich habe nicht mehr als zweimal gestrichen und dann noch Farbe drauf. Wenn man gute starke magneten benutzt, fällt nichts herrunter. Die billigen Magnetpins von den Läden taugen hier vor nichts. Ich habe die Quader von www.supermagnete.ch. Ich bin stolz auf dem Schrank. Die lackfarbe drauf ist aufgrund der Magnetfarbe drunter nicht glatt, es sieht wie von stein gemacht aus. Die drei in blautönen aufeinander abgestimmten Farben passen wunderbar in Kinderzimmer. viel Erfolg

Mitglied inaktiv - 19.11.2009, 12:11