Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Luftballon Fest im Kiga.

Thema: Luftballon Fest im Kiga.

Hallo Ich suhe noch ein Paar Ideen für ein Luftballon Fest im Kindergarten. Was man mit Luftballons alles machen kann, Experimente mit Luftball., und alles was mit Luft zu tun hat. Würde mich über eure Ideen Freuen. im voraus Danke Liebe Grüße Katharina

Mitglied inaktiv - 21.01.2005, 15:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich verfolge jetzt deinen beitrag schon seit 3 tagen aber leider ohen antwort - hätte mich auch mal intressiert. vielleicht habe ich aber trotzdem ein paar ideen. luftballons mit reis oder kleinen nudeln füllen, dann aufblassen und knoten rein. vielleicht sehen es auch die erzieherinen nicht so eng, wenn man die luftballons als wasserbomben einsetzt????, dann fällt mir noch ein sie allgemein zu schmücken, z.b. ein gesicht drauf zeichnen oder irgend ein gebastelter schmuck mit tesa film drauf an zu bringen und dann mit einem namen versehrt - mehr fällt mir leider nicht ein, es sei denn, ihr macht noch aus den luftballons pappmaches und macht gesichter drauß oder ihr hängt noch ein paar arme, beine, haare u. gesicht dran und lasst einen luftballon als männlein rum hängen. dann fällt mir noch ein bei der pappmasche dass von allen kindern aus der gruppe ein bild angebracht werden kann, dann sind meine ideen aber auch schon am ende.... was hast du denn für ideen???????????

Mitglied inaktiv - 23.01.2005, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, du kannst sehr schön "Luftballonmännchen machen. Du nimmst ein Stück Pappe. Darauf stellst du ein Kind und malst die Umrisse der beiden Füße(die Füße sollten hinten zusammen stehen, vorne etwas offen). Dann bohrst du am hinteren Teil des Pappfußes ein Loch rein, und steckst den Knoten vom Luftballon dadurch. Fertig. Nun kannst du den Ballon hoch werfen und du wirst sehen, der fällt immer wieder auf die Füße. Ach ja, hab noch was vergessen : Der Luftballon bekommt natürlich noch ein Gesicht aufgemalt. LG Mamaschatz

Mitglied inaktiv - 26.01.2005, 18:14