Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

lebkuchenhaus TIP: kukident

Thema: lebkuchenhaus TIP: kukident

...ich habs gewagt und kekshäuschen mit kukident haftpulver geklebt. und was soll ich sagen...? ES FUNKTIONIERT. für euch als tip: kukident haftpulver extra stark von schlecker klebt süßkram auf keks, hexen und lebkuchenhäuschen. hab ich im internet gefunden, ist reine glucose. bitte nichts anderes verwenden, da andere haftmittel zusätze oder geschmack enthalten. viel spass beim kleben!

Mitglied inaktiv - 25.11.2009, 10:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, das Häuschen selbst klebe ich immer mit flüssigem Karamell (außer der Reichweite der Kinder!!!). Hat den Vorteil, dass es SOFORT klebt. Hat den Nachteil, dass man sich damit auch ganz gut verbrennen kann wenn man nicht aufpasst. Den Süßkram kleben wir mit Eiweiß/puderzuckermischung. Wenn man das lange genug steif geschlagen hat, haftet es auch sehr gut. Ist mir lieber als Kukident LG Inge

Mitglied inaktiv - 26.11.2009, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

...

Mitglied inaktiv - 02.12.2009, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich nehme immer zuckerguss aus puderzucker und etwas wasser, sehr fest angerührt klebt es gut und trocknet recht schnell. eiweiß würde ich nicht reingeben, da hätte ich angst vor salmonellen, denn wir essen das häuschen meisten. viele grüße

Mitglied inaktiv - 06.12.2009, 12:33