Spielen und Basteln

Spielen und Basteln

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von martina26 am 07.12.2006, 19:11 Uhr

lebkuchen

hallo, ich möchte gerne meinem freund einen lebkuchen backen, nur weiß ich nicht wie ich den machen soll, vom teig her weiß ich schon nur ich mein was für ein motiv. ein haus oder ein herz ist mir zu einfach, ich möcht irgendwas besonderes. vielleicht fällt euch ja was ein..
danke

 
1 Antwort:

Re: lebkuchen

Antwort von Katrina am 08.12.2006, 9:21 Uhr

hallo! Ich möchte auch noch Lebkuchen backen, den wir dann verschenken und selbst aufhängen. Ich finde den Duft fast noch besser als den Geschmack. Und damit es auch noch schön aussieht, backen wir leuchtende Sterne: aus dem teig werden Sterne o.ä. ausgestochen oder mit dem Messer ausgeschnitten. Dann muss man ein ovales Loch reinschneiden, z.B. mit dem Apfelausstecher.
In das Loch legt man ein Bonbon "Storck : Früchte Paradies" (früher: Campino). Nach dem Erkalten scheint das Bonbon transparent durch das Loch.
LG Katrina



Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.