Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

lebkuchen

Thema: lebkuchen

hallo, ich möchte gerne meinem freund einen lebkuchen backen, nur weiß ich nicht wie ich den machen soll, vom teig her weiß ich schon nur ich mein was für ein motiv. ein haus oder ein herz ist mir zu einfach, ich möcht irgendwas besonderes. vielleicht fällt euch ja was ein.. danke

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! Ich möchte auch noch Lebkuchen backen, den wir dann verschenken und selbst aufhängen. Ich finde den Duft fast noch besser als den Geschmack. Und damit es auch noch schön aussieht, backen wir leuchtende Sterne: aus dem teig werden Sterne o.ä. ausgestochen oder mit dem Messer ausgeschnitten. Dann muss man ein ovales Loch reinschneiden, z.B. mit dem Apfelausstecher. In das Loch legt man ein Bonbon "Storck : Früchte Paradies" (früher: Campino). Nach dem Erkalten scheint das Bonbon transparent durch das Loch. LG Katrina

Mitglied inaktiv - 08.12.2006, 09:21