Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Laterne für 2 Jährigen

Thema: Laterne für 2 Jährigen

Hallo, würde gerne mit meinem Sohn eine laterne basteln. Hat jemand eine Idee die sich auch mit Kind umsetzen läßt? Danke!!!!

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich finde auf folgender Seite gibt es ein paar Laternen die man auch schon mit 2-jährigen machen kann Viel Spaß wünsche ich euch!!! Liebe Grüße, Bettina http://www.kikisweb.de/spezial/stmartin/Laternen/laternen.htm

Mitglied inaktiv - 01.11.2008, 23:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, wir haben folgendes mal in der Krabbelgruppe gemacht... ich meine wir hatten da Butterbrotpapier genommen und das in die Hälfte gefaltet... auf der einen Hälfte haben die Kids mit Wachsmalkreide gemalt... Dann haben wir das Papier in die hälfte gefaltet, sodaß die Bemalte Seite auf die unbemalte "stößt"... Dann haben wir es gebügelt und die Farben sind verlaufen Das ganze dann um ne Käseschalchtel geklebt und oben ein Draht durch... Oder Du könntest ein Plastikflasche bis zerschneiden, also oben den Flaschenhals weg und den Lütten diese dann bekleben lassen... Würde allerdings niemals eine Echte Kerze einstellen, sondern nur diese Batterieleuchten... LG Peeka

Mitglied inaktiv - 02.11.2008, 13:55