Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Laterne, Laterne...

Thema: Laterne, Laterne...

hallo, in meinen Kinderliederbüchern ist nur so eine Kurzversion des Laternenliedes drin. Ich glaube aber mich daran zu erinnern, das es länger war. So in die Richtung: "mein Licht ist aus, wir gehen nach Haus, rabimmel, rabammel, rabumm (?)" Leider fehlt mir der Rest vom Lied. Kennt es jemand und kann mir auf die Sprünge helfen ?

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 19:26



Antwort auf diesen Beitrag

das Lied heißt: Ich geh mit meiner Laterne und meine Laterne mit mir Dort oben leuchten die Sterne hie unten leuchten wir Der Hahn der kräht, die Katz miaut rabimmel, rabammel, rabumm, 2. Vers Laternenlicht verlösch mir nicht, rabimmel...... 3. Vers Mein licht ist aus, wir gehn nach Haus, rabimmel,..... Liebe Grüße und frohes Laternen laufen Bettina

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 19:35



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das ging schnell. Vielen dank ! Da kanns ja losgehen...*rabimmel...*

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 19:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Kenne aus dem Kindergarten meiner Tochter noch ein paar Strophen: Mein Licht ist schön könnt ihr es seh`n. Mein Licht ist bunt und kugelrund.

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 21:03