Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Thema: Landkarte im Zimmer..... Dekotip ??

Hi, brauche mal einen Tip von kreativen Menschen. Unser Sohn hat ne Landkarte für Kinder ins Zimmer bekommen. Nachdem er nun gefühlte 100x gefragt hat "Wo wohnen Oma und Opa, wo wohnt X, wo wohnt Y" wollte ich ihm da jetzt so Markierungen machen wo die Leuts wohnen (nämlich in ganz D verstreut). Wenn man reinschreibt sieht man es logischerweise nicht so dolle. Was kann man machen, um die entsprechenden Markierungen zu setzen ? Hat jemand ne Idee? Leider ist die Karte nicht magnetisch, sonst könnte man ja Magnete ranmachen. Ich bin bei sowas immer so unkreativ... Also, weckt doch mal die Tine Wittler in euch....

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

hab dir im RUB geantwortet!

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde solche Pinnadeln für die Pinwand nehmen und vielleicht verschieden Farben für Familie, freunde usw. Gruß steffi

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 21:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich würde die Landkarte auf so eine dünne Kork oder Styroporplatte kleben (gibts im Baumarkt) und dann mit Pinnadeln oder schönen Stecknadeln die Orte markieren. Bei den längeren Stecknadeln kann man ja kleine Fähnchen anbringen und mit den Fam.mitgliedern beschriften, oder dem Urlaubsort, oder oder oder (vorher beschriften und dann mit Tesa drum - dann verschmiert es nicht). Viel Spaß LG vesema

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:47



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns im Kiga hängt sowas ähnliches (Stadtkarte) und da haben sie: Schnüre (Wolle) genommen und das eine Ende an den wohnort und das andere an den Kartenrand geklebt und an dieses ende (also am Rand) haben sie ein kleines Foto des Kindes hingeklebt. Vielleicht wäre das ne Idee? -Denn ich persönlich finde Stecknadeln doof, hat doch jeder :)

Mitglied inaktiv - 24.09.2008, 16:34