Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Küchenzubehör aus Salzteig...

Thema: Küchenzubehör aus Salzteig...

Hallo Ihr Lieben, habe eine Frage zum Salzteig: Hatte eiegtnlich vor, daraus Lebensmittel zu basteln, aber geht das nicht kaputt wenn es runter fällt??? Was kann man den alternativ verwenden?? Vielen Dank im voraus JULIA

Mitglied inaktiv - 27.11.2003, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Fimo verwenden. Sehr gut ist auch lufttrocknende Bastelmasse; ähnlich Ton. Gibt es in weiß und terakotta. Kannst Du anschließend anmalen und lackieren. Gruß Anja

Mitglied inaktiv - 27.11.2003, 16:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das haben wir vor kurzem auch gemacht. Das geht nicht kaputt. Wir habens gleich mit Lebensmittelfarbe gemacht, so dass man auch nicht noch anmalen muss. Viele Grüße Sunshine

Mitglied inaktiv - 28.11.2003, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sun, nur von der Nebenwirkung hast du nichts gesagt ;-) . Tschüß Mary

Mitglied inaktiv - 29.11.2003, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich würde da auf lufttrocknende Knetmasse oder ähnliches zurückgreifen (Fimo Soft),das gibts in verschiedenen Farben, ist leicht zu verarbeiten, muss zwar im Ofen gehärtet werden, ist aber denke ich bruchsicherer als Salzteig. Susa

Mitglied inaktiv - 30.11.2003, 10:27



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich möchte gerne wissen wie kann man eingacher Salzteig machen.Meine kind fragt immer mama ich mochte mit machen und warum machen wir das nicht ofter.... danke . Ninou

Mitglied inaktiv - 01.12.2003, 10:28