Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Kreative Köpfe vor (Geldgeschenk)!

Thema: Kreative Köpfe vor (Geldgeschenk)!

Hallo, eine Freundin von mir heiratet in zwei Wochen und das Brautpaar wünscht sich finanzielle Unterstützung für die Anschaffung von Stühlen, Sesseln, einem Sofa - kurz: Sitzgelegenheiten jeglicher Art. Ich würde das Geldgeschenk nun gerne in einen Bezug zum Verwendungszweck bringen, aber wie? Habt Ihr Ideen, wie ich das schön verpacken könnte? Danke schonmal & viele Grüße, Andrea

Mitglied inaktiv - 09.07.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Mmmh, es gibt hundertprozentig Origami-Anleitungen für "Möbel", allerdings habe ich jetzt beim grob-googeln nicht auf Anhieb was gefunden. Was mir spontan dazu einfällt:einen Stuhl vom Sperrmüll besorgen und komplett mit 1- oder 2-Euro-Münzen bekleben? Oder einen Schuhkarton mit Puppenstuben-Möbeln herrichten, und das Geld dann in den ganzen Schubladen/Schränke verstecken? Eine typische "Moneygami"-Idee wäre zB auch, Geld in Form von Hemden zu falten, und dann in einem Puppenschränkchen auf mini Kleiderhaken hängen (womit wenigstens das Möbelthema, wenn schon nicht die Sitzgelegenheiten aufgegriffen wären). Oder ein Sofakissen schön/lustig gestalten und dann irgendwie das Füllmaterial mit Geld durchmixen?

Mitglied inaktiv - 10.07.2010, 08:24