Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Knoten für Gummikette

Thema: Knoten für Gummikette

Huhu! Ich brauch Hilfe! Ich habe mir Perlen auf ein durchsichtiges Gummiband gezogen und würde das gerne verknoten!"Normale" Knoten gehen aber immer auf! Es gibt wphl einen speuiellen Knoten... Ich weiß aber nicht, wie er geht! Vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wie wäre es denn mit einer kleinen quetschperle?? Damit schließe ich meine Ketten und Armbänder meistens. Viel Spass, Gruß...

Mitglied inaktiv - 06.07.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Geht in der Praxis ganz einfach, ist nur doof zu erklären...: Wenn Du den Knoten machst, schlingst Du den Faden nicht nur einfach, sondern doppelt umeinander bevor Du zusammenziehst. Und das ganze dann eben 2 x, quasi einen doppelten Doppelknoten... Sonst guck mal hier: http://www.perlenpaula.de/schmuck_machen_03_elastikband.php -- da habe ich es mir auch "abgeguckt"! LG, Steffi

Mitglied inaktiv - 19.07.2008, 09:46