Spielen und Basteln

Forum Spielen und Basteln

Knete selber machen...

Thema: Knete selber machen...

Hallo, ich wollte Knete selber machen und habe gesehn das ma da dieses Alaunpulver oder so braucht. Hab jetzt in der Apotheke nachgefragt, aber die Frau ,meinte sowas hätten sie nicht. Wisst wo ich das herbekommen kann? LG schnegge88

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallole! Also ich konne das Alaun damals in unserer Apotheke hier kaufen. Sehr seltsam, dass es bei dir nicht geht. Es ist aber klasse, Knete selbst zu machen!! Ich kann es nur empfehlen. Und mit etwas Lebensmittelfarbe bekommt man Farbe ins Spiel und das macht den Kindern richtig Spaß! Ich kann eine Online-Apotheke empfehlen: http://www.apotheker-schaefer.de !! Die ist echt klasse und kann auch Sonderwünsche erfüllen. Ich habe da schon für Badezusätze was bestellt, was so nicht regulär im Programm ist. Einfach super Service! Probier es doch bei denen mal aus. Einfach anrufen oder anmailen!! Viel Erfolg! Gruß Esther

Mitglied inaktiv - 31.07.2008, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Nimm stattdessen Weinsteinsäure - gibt's genau wie Alaun in jeder Apotheke. Ist laut meinem Apotheker nicht so gefährlich. Bei Alaun gibt's wohl irgendwelche gesundheitliche Bedenken. Viel Spass beim Kneten... LG, Lilly

Mitglied inaktiv - 01.08.2008, 17:50